Fußball-Training für Erwachsene ohne Kopfball-Training möglich?

Nur mal laut gedacht…

Ich habe als Kind und jüngerer Jugendlicher mal Fussball gespielt und habe seit einiger Zeit Lust, damit wieder anzufangen.
Wie ihr vielleicht wisst, werden Kopfbälle im Fußball Training für Kinder und jüngere Jugendliche seit einiger Zeit kritisch gesehen. In unserem Verein gab in es als ich spielte schon überhaupt kein Kopfball Training für Kinder mehr.
Bei den Spielen spielten Kopfbälle eine untergeordnete Rolle.

Leider erlitt ich vor ein paar Jahren (natürlich nicht beim Fußball) eine Kopfverletzung, die nicht wieder ganz abgeheilt ist und sollte deswegen Schläge auf die Stirn vermeiden. Mit der Stirn nimmt man ja leider den Ball beim Kopfball an.

Meine Frage ist nun, ob es überhaupt etwas bringt den Gedanken wieder mit dem Fußball-Training anzufangen überhaupt weiter zu verfolgen, wenn man Kopfballtraining und Kopfbälle vermeiden möchte. Natürlich würde ich nicht auf professionellem Niveau spielen wollen.
Ich habe noch nicht bei einem Verein nachgefragt. Ich denke erstmal nur laut…

Schade, keine Erfahrungen?