Fußball wechseln

Hallo ein Freund von mir will intern in die A-Jugend wechseln aber der B-Jugend Trainer will den Pass intern sperren also das er das dem Sportbund meldet(keine Ahnung wie) und er dann nicht spielen darf.
Ist das rechtlich möglich?
Ich hoffe auf baldige Antwort

Hallo,

beim Wechsel von einem Verein zum nächsten gibt es Meldefristen, die eingehalten werden müssen. Der Sportbund ist da nicht unbedingt zimperlich.

Hallo ein Freund von mir will intern in die A-Jugend wechseln
aber der B-Jugend Trainer will den Pass intern sperren also
das er das dem Sportbund meldet(keine Ahnung wie) und er dann
nicht spielen darf.

Wenn dein Freund von der B in die A Jugend wechseln will, ist das dem Sportbund egal. Andersrum geht es nicht.
Damit ich mich aber jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehne: Spieler als Aushilfe, auch als Daueraushilfe in einer älteren Klasse wurden bei uns noch nie vom Sportbund beanstandet. Dennoch muss die jeweilige Mannschaft bis zur Meldefrist namentlich angegeben werden. Nachmeldungen sind möglich.
Momentan ist mein Mann nicht zu Hause, der kennt sich mit solchen Geschichten genau aus, ich bekomme es immer am Rande mit.

Aber der Trainer kann den Spieler Vereinsintern sperren, es reicht wenn er ihn einfach nicht mehr aufstellt.

Ist das rechtlich möglich?

Siehe oben.

Dein Freund sollte eine friedliche Lösung mit dem Trainer suchen, ist das beste für alle.

Gruß
Kati