Hallo
ich weiss, ihr sagt, schau im Netz usw. da findeste 1000 Sachen.
Nur leider hakts immer an einer Stelle. Eine automatische Sortierung der Tabelle findet man nirgends. Hat jemd hierzu eine Vorlage.
Wenn nein, kann jmd mir kurz einen Makroknopf in einer Excelvorlage für 4 Zeilen ABCD und für Spalte X basteln und mir zuschicken, damit ich mir das anpassen kann.
Irgendjemand muß doch sowas können???
Mfg Werner
Hallo Werner!
Ich habe auch mal so was gebastelt und mit Hilfe unserer Spezialisten (Franz, Reinhard, Erich) dann zustandegebracht.
Ich schicke dir meine Tabelle, wenn du möchtest, die Gruppen müsstest du noch selber eintragen, ich hab sie eigentlich für ein anderes Turnier genommen…
Gruß Alex
Hi Werner,
ich weiss, ihr sagt, schau im Netz usw. da findeste 1000
Sachen.
jepp 
Nur leider hakts immer an einer Stelle. Eine automatische
Sortierung der Tabelle findet man nirgends. Hat jemd hierzu
eine Vorlage.
Wenn nein, kann jmd mir kurz einen Makroknopf in einer
Excelvorlage für 4 Zeilen ABCD und für Spalte X basteln und
mir zuschicken, damit ich mir das anpassen kann.
Ich weiß nicht was mit …4 Zeilen ABCD… gemeint ist. Hast du 4 Spalten, A-D und diese sollen automatisch nach Spalte X sortiert werden wenn in Spalte X eine Zelländerung auftrat?
Gruß
Reinhard
HI
ja ich habe natürlich mehrere Spalten, welche immer! nach Spalte B sortiert werden sollen, wenn sich die Daten ändern.
Mit der Zeilenbeschränkung meinte ich, das es nur für 4 Zeilen notwendig sein muß, weil ich nur 4 Teams habe in meiner Tabelle.
Wäre doch mal interessant, wie das geht.
Ich stelle mir das so vor, oben die Ergebnisse eintragen, welche dann automatisch die Tabelle aktualisieren.
Bisher kenne ich das eben Statisch, , Ergebnis eintragen, dann automatisch berechnen blabla, daruas resultiert
dann Wert B1 neue Punkte Team1, B2 neue Punkte Team2, B3 neue Punkte Team3, B4 neue Punkte Team4
So und diese Tabelle soll nun immer automatsch sortiert werden.
Wenn Sie das tut, wie auch immer das geht, ist aber Feld B1 nicht mehr Feld B1 sondern vielleicht B4. Dann geht doch alles schief.
Mfg Werner
Ich stelle mir das so vor, oben die Ergebnisse eintragen,
welche dann automatisch die Tabelle aktualisieren.
Bisher kenne ich das eben Statisch, , Ergebnis eintragen, dann
automatisch berechnen blabla, daruas resultiert
dann Wert B1 neue Punkte Team1, B2 neue Punkte Team2, B3 neue
Punkte Team3, B4 neue Punkte Team4
So und diese Tabelle soll nun immer automatsch sortiert
werden.
Hi Werner,
warum das Rad neu erfinden, nimm doch diese Tabelle, da wird anscheinend immer gleich bei Eingaben umsortiert.
http://rapidshare.de/files/21760775/Fussball-WM_2006…
Gruß
Reinhard