Fußbeschwerden

Hallo liebes Forum,
jetzt frage ich hier mal nach, ob jemand helfen kann.

Es begann wohl damals als Baby mit einem kleinen Unfall: da habe ich heißes Wasser über meinen Fuß abbgekommen, der nun leicht vernarbt ist. Auf meinem großen Zeh habe ich nun eine verdickte Wölbung, die bereits im letzten Jahr von meinem Orthopäden wegoperiert wurde. Die Stelle wächst jetzt jedoch wieder nach und die Probleme sind nach wie vor vorhanden.
JEder Schuh drückt, und ich bin nur froh, wenn ich aus meinen Schuhe herauskomme. Desweitern schwitze ich sehr, kaum laufe ich 10 Minuten, sind meine Füße klitschnass und ich freue mich erneut, aus meinen Schuhe herauszukommen.
Spreizfüße und einen hohen Spann habe ich (die Seiten sind breiter als normal), so dass auch dies sehr stört und schrecklich aussieht.

Mein Orthopäde hat mir letztes Jahr noch Einlagen verschrieben, die genau abgeformt wurden, jedoch passen sie in keinen Schuh, da ich durch den hohen Spann schon Probleme habe, in den Schuhen zu gehen.
Ich gehe so gerne barfuß, aber bei meinen Füßen sieht das schrecklich aus und genieren tu ich mich dafür auch.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, ob und wie man mir helfen kann.
Schöne Grüße

Ich würde da mal einen Physiotherapeuten nach Übungen fragen, damit Deine Muskulatur besonders kräftig ist, denn Deine Füße sind ja wohl dadurch mehr belastet. Lauf doch barfuß, andere haben auch Probleme und laß sie gucken. Ich lauf zu Hause auch immer in Socken. Mit Schuhen ist da eher ein Problem, sie sollten weiches Leder haben ,damit sie nirgends drücken. Übrigens fülle ich alle neuen Schuhe erst mal mit heißem Wasser, leere es aus und ziehe dann die Schuhe in der Wohnung mi Socken an, dann passen die. Pflege die Haut gut, da gibt es genug Produkte.