Im Sommer 08 war ich verschwitzt kalter Zugluft ausgesetzt, was mir wahnsinns Schmerzen des Ischiasnerv verursachte. Eine ärztliche Behandlung konnte zwar diese Beschwerten weitestgehend beseitigen, aber es sind Probleme im rechten Fuß geblieben, die mit dem Nerv im Zusammenhang stehen. Die Beschwerten lassen sich ungefähr so beschreiben, als hätte ich den Fuß minutenlang in Eiswasser gestellt.
Heise Bäder oder dicke Wollsocken bringen keine Linderung.
Mein Hausarzt schickte mich zum Orthopäden, der ratlos war und mich zu einer Reizstrombehandlung weiter schickte. Geholfen hat es nichts.
Nun bin ich mit meinen Latein am Ende.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte ? Peter
Hallo,
eine Idee, was das sein könnte, habe ich leider nicht, aber:
wie fühlt sich das an, wenn man einen Fuß minutenlang in Eiswasser hält?
alles taub? nur kalt? Und welche Probleme hast Du damit, ausser der Empfindungsstörung?
Eigentlich sollte Dich der Orthopäde zu einem Neurologen überweisen. Der könnte feststellen, ob es mit einer Reizleitungsstörung zu tun hat. Ob er Dir helfen kann, weiss ich leider auch nicht.
Viele Grüße
Maralena
Hallo Maralena, das Gefühl lässt sich schwer beschreiben - taub ist der Fuß nicht aber ein eiskaltes Gefühl von innen her. Von außen fühlt er sich normal an.Es ist eigenartig, dass es sich gegen Abend verstärkt und mich sogar manchmal beim Einschlafen hindert.
An eine Überweisung zu einem Neurologen hab ich auch schon gedacht und werd das auch nächste Woche in Angriff nehmen. Danke für deine Antwort. Gruß Peter
Hi
Im moment ist mir unbekannt ob Sie tagsüber viel auf den Beinen sind , ob Sie Arbeitsschuhe tragen oder so .
Wenn ich nach Hause komme und probleme habe , laufe ich den rest vom Abend Barfuss in der Wohnung und irgendwie wirkt das wunder .
wäre zumindest ein versuch wert
Toni
Toni, das hab ich alles schon ausprobiert - leider ohne Erfolg.