Fussboden ausgießen

Ich habe in einer alten Scheune einen wunderschönen Rundstein-Pflaster-Boden. Aber leider viel zu uneben um auch nur ein Stuhl halbwegs gerade aufzustellen. Daher kam mir die Idee, den Raum mit transparentem Gießharz zu nivellieren. Macht das Sinn und wenn ja ist das zu bezahlen? Wäre um Vorschläge für Harze, oder Kunststoff- alternativen, oder ganz andere Idee für den Boden sehr dankbar.
Vielen Dank!

Hallo,

ich denke dass macht keinen Sinn.
Da das Harz schon je nach Qualität im EK zwischen 30-60 euro pro Kilo kostet. Es ist ein 2-Komponentengemisch. Und ohne es vorher zu Vakuumieren würde ich es nicht auf den Boden gießen, weil es sonst zuviele Blasen wirft.
Es gibt aber ein spezielles Acrylharz das für die Bodenherstellung entwickelt wurde. Ist allerdings nicht transparent aber sonst in vielen Farben und Formen.
Vorteile von Acrylharz:

• Nach 2 Stunden ist der Boden wieder voll nutzbar
  • Expresssanierung innerhalb von wenigen Stunden, auch am Wochenende oder über Nacht
  • geschlossene Fläche (fugenlos) - leichte Reinigung
  • Chemikalienresistent, nicht absandend, staubfrei und hygienisch
  • Nahezu überall einsetzbar: Großküchen, Bäckereien, Fleischereien, Fabrikationshallen, Metallverarbeitung, KFZ-Gewerbe, etc. …
  • Fugenlose, perfekte Anarbeitungen!
  • Verschiedenste Farbtöne und Rutschhemmstufen
    Zu den Kosten kann ich hier leider keine Auskunft geben.
    Da ich selber nie eines Eingekauft habe.

da kann ich dir leider nicht helfen. aber schreibe dein anliegen mal an die firma rossfisch. ist leicht über google zu finden.
lg.
frank