Guten Abend!
Wir wohnen im Erdgeschoß, unter unserer Wohnung befindet sich der Keller, der zu der feucht-kalten Sorte gehört. Das merkt man auch durch den Fußboden, durch den viel Wärme in unserer Wohnung verloren geht. Wie können wir den am besten dämmen? Und sollte man dann lieber Parkett/ Laminat oder einen Teppich verlegen?
Danke für fachmännischen Rat!
H.Winter
Hallo,
meiner Meinung nach - mein Mann war Baumeister - ist ein Bodenbelag, egal welcher zu wenig. Sie müssen zuerst den Boden dämmen!! Vermutlich wäre eine Fußbodenheizung am besten, keine Angst es „glühen keine Fußsohlen“, erzeugt Eigenwärme. Erst dann können Sie sich um einen Belag kümmern, nachdem Sie im Erdgeschoß wohnen würde ich Laminat nehmen, ist pflegeleicht und hygienischer wie ein Teppich.
LG Susanne Lang
Wir empfehlen für Fußbodendämmung schadstoffgeprüfte Holzweichfaserplatte (bevorzugt: Fabrikat Pavatex);
als Oberfläche ebenfalls schadstoffgeprüften (!) Parkettboden (z.B. Bauwerk, Kährs). Bei Laminatböden ist eine elektrostatische Aufladung möglich.
Liebe Grüße
Josef Spritzendorfer
Hallo,
ich müßte erstmal wissen um was für einen untergrund/estrich es sich handelt?
Lg
Hallo,
um ihnen weiter helfen zu können benötige ich noch ein paar Angaben.
sind sie Mieter oder Besitzer dieser Wohnung?
Wie ist der Fußboden aufgebaut?
Wieviel Zeit und Geld sind sie bereit für eine Renovierung des Fußbodens auszugben?
MfG
Estrochef