Hallo,
ich möchte in meiner künftigen Wohnung hier in Berlin in den zwei Zimmern den fußboden entfernen lassen und neue Dielung verlegen (lassen). Nun hab ich folgendes Problem:
Ich weiß nicht, was sich unter dem derzeitigen Laminat, welches verschrottet werden kann, verbirgt. Der Höhe nach zu schließen und lt. Auskunft des Vermieters befinden sich darunter vermutlich große Spanplatten - vermutlich um die Unebenheiten auszugleichen. Ggf. kann es sein, dass sich darunter widerum Dielen befinden. Sollte dies der Fall sein, wäre es natürlich schön diese zu erhalten, aber ich weiß nicht, wie in diesem Fall die Spanplatten befestigt wären - vielleicht verleimt.
Meine Frage ist nun: allgemein - welche Firmen machen derartige Abrissarbeiten und speziell in Berlin - wer hat einen guten (bezahlbaren) Tipp?
Und: Was kommt an Kosten auf mich zu? Wie lange vorher muss ich vermutlich jemanden beauftragen? - ich kann erst ab Wohnungsübergabe rein und schauen, was tatsächlich vorhanden ist und was dementsprechend gemacht werden muss - aber dann sollen die Arbeiten eigentlich schon durchgeführt werden…
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.