Hallo zusammen,
wir sind zZt. dabei unser Haus zu renovieren und sanieren. Das Badezimmer welches als nächstes dran glauben muss stellt mich nun vor eine Frage:
Kurze die nötigen Infos (hoffentlich ausreichend…):
Badezimmer hat eine Holzbalkendecke, einseitig Dielen, andere Seite OSB-Platten zwei Räume zu je 5qm wurden zusammengelegt zu einem 10qm Raum Versorgungsleitungen (Zu-Abwasser, Heizungsleitungen, Strom…) wurden verlegt (fachmännsich) Bodenaufbau erfolgt mit Fermarcell Platten und Schüttung (bereits vorhanden)
Darauf wird dann gefliest
Die Leitungen (Wasser, Heizung) laufen AUF dem Boden, da dieser eh mit oben genannten Materialien um ca. 8-10cm aufgebaut wird (die superflache Bettefloor-Duschtasse und die Badewanne brauchen ja für Abfluss auch etwas Platz unterhalb…)
Nun meine eigentliche Frage:
Da die Leitungen auch teilweise in dem Boden verschwinden und sich somit Ausschnitte neben den anderen vorhandenen „Löcher“ im Boden befinden, befürchte ich dass mir die Ausgleichsschüttung nach und nach wegrieselt. Wie kann ich dies nun am besten verhindern? Kann ich die einzelnen Stellen z.B. mit einer Folie überkleben? Manche Löcher sind gut zugänglich sodass ich einfach eine OSB Platte draufgeschraubt habe und zu war das Loch, der Riss, etc.
Doch gerade wo die Versorgungsleitungen verschwinden ist dies nicht so möglich, kann ich hier mit einer „Teerpappe“, Plane, o.Ä. arbeiten, welche ich einfach über die Leitung und den Riss, Loch lege, klebe, schraube um somit zu verhindern dass die Schüttung sich den Weg dadruch bahnt und irgendwann der Boden absackt?!
Ich freue mich über Antworten, beste Grüße