Fußbodenheizung

Meine Fußbodenheizung wurde gespült(von einem Fachmann),jetzt habe ich Probleme mit den einzelnen Heizkreisen(9).Der eine wird warm der andere nicht.Wie kann man ohne Durchflußanzeiger einen Hydraulischen Ausgleich in der Fußbodenheizung herstellen?

Hallo
Recht schwierig, meist sind irgendwelche Einstellvorrichtungen vorhanden um den Durchfluss zu regulieren. Hätte der gute Fachmann mal machen sollen, Kosten für hydraulischen Abgleich sowie Einbau von Verteiler mit Durhcflussanzeige „Taco-Setter“ werden von der KFW bezuschusst.
Kann auch sein das nicht ordentlich genug gespült wurde und noch Luft in einigen Kreisen ist.
Wenn ein Spülen nötig war, wurde auch hoffentlich ein Rückspülfilter eingebaut um diese Problematik des Verschalmmens vorzubeugen und den Rest der Anlage zu schützen.

Gruß
Nelsont

Danke Nelsont,für die schnelle Auskunft
der (gute) Heizungsbauer hat mir vor einem Jahr einen Wolf-Brennwertkessel eingebaut. Und leider die Anlage nicht gespült.
Als ich ich im Herbst meine Anlage in Betrieb nahm ,war zuerst die Pumpe fest. Sie wurde ausgewechselt und danach die Anlage gespült.Pro Heizkreis ca.5 min.
Und nun habe ich die Probleme. Ich glaube ich suche mir einen anderen Heizungsbauer.
Nochmals danke
mfG Jürgen
P.S.
Einen guten Rutsch für alle

Ohje, wenn´s so heftig ist würde ich mal über eine Systemtrennung nachdenken, bevor sich noch mehr Bauteile im Gerät verabschieden. Und wie gesagt eine Rückspülfilter wäre empfehlenswert. Schau mal nach Judo Heifi-Vent, auf deren Page ist das gut beschrieben.
Ist nichjt billig auf seinen Preis wert, meine Kunden sind super zufrieden, hatten auch solche Schlammprobleme die jetzt der Vergangenheit angehören.

Gruß
Nelsont

Hallo,Nelsont

und nochmals danke.

mfg Jürgen