Fußbodenheizung

Hallo zusammen,
ich hoffe ich kann Ihnen mein Anliegen so gut wie möglich näher bringen. Sollten darüber hinaus noch Fragen sein, die Sie für eine Beantwortung benötigen, würde ich mich freuen, wenn Sie mich direkt danach Fragen.
Ich habe mir vor kurzem eine ETW in einem Mehrfamilienhaus gekauft ( 11 Parteien, Fernwärme ). Diese Wohnungen werden aktuell saniert/renoviert und da ist mir der Gedanke nach einer Fußbodenheizung gekommen.
Der Bauträger bzw. dessen Architekt meinte nun, dass es nicht ohne weiteres möglich sei, in 10 Wohnungen eine „normale“ Heizung zu betreiben und lediglich in meiner Wohnung eine Fußbodenheizung. Ist das so korrekt oder gibt es doch eine Möglichkeit dies zu tun? Gibt es denn eine Möglichkeit das nachzurüsten ( keine elektr. ) einer Fußbodenheizung realisiert zu bekommen oder wie sehen Sie das?
Bei dem ganzen Vorhaben sollte der Aufwand bzw. die Kosten zum Nutzen stehen.
Genügen Ihnen diese Angaben um mir ungefähr zumindest zu etwas raten zu können?
Vielen Dank bereits vorab für Ihre HIlfe.
Grüße
P.Altmann

Hallo

Möglich ist alles, ist nur die Frage was das einem Wert ist und mit wieviel Aufwand das ganze verbunden ist.
So sollte auch berücksichtigt und kontrolliert werden ob der Fussbodenaufbau ausreichend ist und das der Estrich komplett raus müßte um die FFBH verlegen zu können.
Zum Teil gibt´s auch Trockensysteme, aber dann ist mit einem höheren Fussbodenaufbau zu rechnen. Also Deckenhöhen müßten ausreichen und die Türen wohl im Anschluss gekürzt werden z.B.
Aber aus der Ferne ist sowas schwierig zu beurteilen, würde mir einen ansässigen Heizungsbauer vor Ort suchen der sich das ganze ansieht und einen berät und Möglichkeiten aufführt.

MfG
Nelsont