Hallo,
meine Fussbodenheizung wird nicht warm. Vielleicht kann hier jemand einem Anfänger helfen.
Bis vor kurzer Zeit war ich noch Mieter einer Wohnung mit „regulären“ Heizkörpern. Ein „Dreh“ am Thermostat und die Heizung wurde warm.
Jetzt wohne ich in einer Eigentumswohnung, die über eine Fussbodenheizung verfügt. Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu dumm sie zu bedienen.
Der „Verteiler“ für die Fussbodenheizungen ist bei mir im Wohnzimmer. Es gibt einen Drehregler für den Vorlauf und einen für den Nachlauf. Beide habe ich aufgedreht.
Dann gibt es noch kleinere Regler für die unterschiedlichen Räume. Vergleichbar mit dem Thermostat der „regulären“ Heizung. Drehe ich so einen Regler komplett heraus sehe ich einen kleinen Pin, wie an einer „normalen“ Heizung. Dieser Pin ist mit etwas Druck hereindrückbar und kommt von alleine wieder heraus.
Egal wie ich nun diese kleinen Drehregler auch einstelle, keine der Fussbodenheizungen wird warm.
Die „Leitungen“ zum Vorlauf und vom Nachlauf fühlen sich kalt an. Sollte nicht wenigstens der Vorlauf warm sein?
Wie eingangs erwähnt bin ich Anfänger was Fussbodenheizungen angeht. Ich hoffe hier auf ein paar Vorschläge, was ich tun oder beachten könnte.
Viele Grüße,
Arno