Fußbodenheizung bei Nachtspeicher?

hallo ihr lieben,

ich habe mal eine Frage. Habe mir eine ETW gekauft ist ein Altbau mit hohen Decken und ich habe eine Nachtspeicherheizung zum heizen. Im Bad ist allerdings keine Heizung da heize ich immer mit einem Lüfter (was mir allerdings zu wenig ist)
Da habe ich mir gedacht ob es nicht möglich ist dort eine Fußbodenheizung zu verlegen. Da ich bei einem Stromanbieter beschäftigt bin wäre es auch kein Problem diese, wenn möglich über Strom laufen zu lassen. Wisst ihr ob es eine Möglichkeit gibt diese über Strom laufen zu lassen, oder werd ich nun nie in den Genuss einer FBH kommen können ?? ;o(

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen da ich sehr gerne eine FBH hätte.

Moien

Da habe ich mir gedacht ob es nicht möglich ist dort eine
Fußbodenheizung zu verlegen.

Klar geht das. Musst allerdings ein bisschen umbauen (Bad komplett raus, Fliessen + ein bisschen Estrich raus, Heizung einlegen, Estrich und neue Fliessen wieder rein, neues Bad).

Nun begrenzt die Dicke des Estrich die Nachtspeicherfunktion. In einem Altbau wird’s da eng werden. Also eher kein Nachtstrom …

Da ich bei einem Stromanbieter
beschäftigt bin wäre es auch kein Problem diese, wenn möglich
über Strom laufen zu lassen.

google, erster Treffer: http://www.soldron.de/titel.htm (soll keinerlei Aussage zur Qualität des Anbieter sein, nur so als Beispiel).

Ich würde da eh eine Marke/Typ nehmen mit denen der jeweilige Handwerkerbetrieb schonmal gearbeitet hat. Die Dinger zu verlegen ist nicht ganz ohne, da kann man manches falsch machen.

cu

hi

Hier ein Tip:

Stiebel Eltron hat Heizmatten im Programm um den Boden zu wärmen.

Sie sind jedoch nicht zum beheizen des Raumes gedacht, schaffen aber ein angenhmes Raumklima, sind einfach zu verlegen und haben kurze Reaktionszeiten, da diese direkt unter den Fliesen verlegt werden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]