Fußbodenheizung entlüften

Hallo,
meine Fußbodenheizung heizt unregelmäßig. Im Frühjahr wurde die Heizung repariert, damals wurde das Wasser rausgelassen und neu befüllt. Mit den Stellventilen und den Stellköpfen habe ich mich analog diverser artikel auch hier schon befasst. Muss ich das Ding ggfls. entlüften? Ein Bild von einem Stellkasten liegt hier:
http://cmm-consulting.de/test/fbh.jpg
Grüße
Micha

Hallo Michael !

Deine Heizkreisverteiler haben im Vor-und Rücklauf Entlüfter montiert,die runden Töpfe mit dem kleinen schwarzen Ventil drauf.
Falls es zu ist,mal öffnen,um Luft abzulassen.
Es ist ein automatischer Entlüfter,der Druck selbst abläßt,dazu muß die schwarze Stellschraube aber etwas offen stehen.

Die Elektrik für die Stellmotore ist verbesserungswürdig,die Adern der Mantelleitung darf nicht herauskommen,es ist doch wohl Netzspannung 230 V drauf,oder ?

MfG
duck313

Hallo,
wie öffne ich denn die Entlüfter. Die haben schwaze Käppchen, die lose draufgeschraubt sind (ca zur Hälfte), wenn ich die abdrehe, passiert nix.
Danke
Micha

Hallo !

Dann ist auch keine Luft drin !

MfG
duck313

Hallo Michael!
Vielleicht solltest Du Deine Fußbodenheizung mal Spülen lassen.Luft und Sclamm könnte sich in den Heizschlangen abgelagert haben und den Durchfluss stören.
Gruß Walter