Guten Abend allerseits,
ich bin vor ca. 3 Monaten in eine neue Wohnung mit Fußbodenheizung gezogen. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen erstmalig die Heizung in Betrieb genommen, sprich ich habe den Haupthahn (wenn er so heißt) aufgedreht. Nach einer Zeit war es in der Wohnung bullig heiß, obwohl alle Temperaturregler komplett runtergestellt waren. Den Vermieter darauf angesprochen, meinte er, dass die Grundeinstellung etwas höher gestellt ist, weil die Mieter über uns es gerne schön warm haben. Er hat dies im Heizungsraum scheinbar reguliert und für ein paar Tage war es auch angenehm warm. Jetzt ist es allerdings wieder kaum auszuhalten und ich muss bei offenem Fenster schlafen weil es sonst zu heiß ist.
Ich vermute mal der Vermieter hat die Grundwärme wieder höher gestellt. Da ich nicht als Dauernörgler wahrgenommen werden will, würde ich mich gerne mal grundsätzlich informieren, deswegen meine Frage:
Ist es möglich nur einzelne Räume zu heizen? Also z.B. die Grundwärme nur im Bad zu nutzen und den Rest komplett kalt zu lassen oder geht nur alles oder nichts? Kann ich das selber irgendwie regulieren?(Wie gesagt, die Regler in den einzelnen Zimmern fasse ich gar nicht an, die sind alle unten).
Grüße
Amorph…