Fussbodenheizung im Bad kalt!

Hallo,

wir haben ein Problem mit unserer Fussbodenheizung im Bad. Seit es angefangen hat zu schneien, ist es bei uns im Bad „Eiskalt“. Bevor es nicht geschneit hat, war die FBH schön warm. Ich habe mir auch schon den Vorlauf angeschaut von der FBH, diesr ist auch lau warm. Den Thermostatkopf von der FBH haben wir auch schon auf vollen Anschlag gedreht, passiert nichts. Des Weiteren ist uns aufgefallen, dass der Badheizkörper auch kalt ist, obwohl der Thermostatkopf auf 5 steht. Den Badheizkörper habe ich auch schon entlüftet. Eine Rippe ist total warm, und der rest ist kalt, oder hat minimal Temperatur. Die anderen Räume bei uns im Haus sind alle schön mollig warm. Die Köpfe stehen dort alle auf 2,5. Die Leistung unsere Heizungsanlage hat 21kw. Hat hier jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo

Aus der Ferne recht schwierigzu beurteilen…
Wie siehts denn mit dem Wasserdruck in der Heizungsanlage aus, sollte im normalen EInfamilienhaus mindestens 1,5 Bar betragen.
Möglich das die Umwälzpumpe das auch aus irgendwelchen Gründen nicht schafft, mal schauen ob man die etwas höher stellen kann oder evtl. ein Defekt vor liegt das sie die komplette Leistung nicht mehr schafft (Kann meist nur ein Fachmann feststellen).
Möglich das auch nur der Stift des Badheizkörpers unter dem Thermostatkopf hängt und nicht mehr öffnet; Kopf demontieren und Stift vorsichtig mit einer Zange man rein und rausziehen und etwas mit Kriechfett einsprühen.
Anosnsten könnte ichpersönlich auch nur der Ursache auf den Grund gehen wenn ich mir das ganze vor Ort ansehen und kontrollieren würde.

MfG
Nelsont