Liebe/-r Experte/-in,
hallo
wir sind grad am bauen und es kommt eine erdwärmepumpe von junkers rein ,die kleinste wohl ! für die erste und zweite etage je 60m2 ! keller ist rohbau und dachboden auch . wir möchten aber später noch fußbodenheizung nachrüsten ! geht das so einfach oder ist die wärmepumpe zu schwach ? oder die bohrung zu klein ? im keller kämme evtl ein partykeller rein und im dachboden evtl. unsere tochter wen sie mal älter ist ( jetzt 5jahre) . unser heizungsbauer wiederspricht sich mehrfach und glauben ihn jetzt nicht mehr ! hoffe ihr könnt mir hier helfen !!!
ein großen dank im vorraus !
gruß calibro
rafael
Guten Tag,
… eine Fußbodenheizung ist eine Niedertemperatur Heizung und ist die ideale Kombination mit einer Wärmepumpe … ich denke Sie können nichts falsch … machen, wenn die Anlage energiemäßig auf Ihr Haus ausgelegt ist !
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Helbig
ABV Apparate-u. Behälterbau Deutschland GmbH
Büro Germany
D-14542 Werder/H. - Glindow, Dr.- Wolff- Strasse 06
TEL.: +49 03327 - 731651
FAX1.: +49 03327 - 731652
FAX2.: +49 03327 - 40134
Mobil: +49 0172 – 3440234
e-Mail: [email protected]
Home: www.abv-edelstahlbeaelter.com
Das kann Dir nur ein Heizungsmonteur beantworten. Such am besten ein paar mehr damit Du einen Deines Vertrauen hast. Das ist wichtig.
MfG
Moin,
die Pumpe ist ebenso wie eine herkömmliche Heizung für eine bestimmte Größe der zu beheizenden Fläche ausgelegt (zB 25KW / 40KW etc.)
Vielleicht hilft auch der Link
http://www.erdwaerme-zeitung.de/erdwaermeinfo/waerme…
Gruß
Guten Tag,
danke für die antwort !
ok dann würden wir ne etwas größere heizung nehmen ! aber muß dann wieder neu gebohrt werden ?
gruß calibro
rafael
danke für die antwort !
ok dann würden wir ne etwas größere heizung nehmen ! aber muß dann wieder neu gebohrt werden ?
gruß calibro
rafael
danke für die antwort !
gruß calibro
rafael.
danke für die antwort !
gruß calibro
rafael
.
hallo, ich denke nicht, bin mir jedoch nicht sicher…
gruss
danke für die antwort !
ok dann würden wir ne etwas größere heizung nehmen ! aber muß
dann wieder neu gebohrt werden ?
gruß calibro
rafael