Wir haben ein Haus mit Fußbodenheizung. In jedem Stockwerk befindet sich ein Kasten, indem sich die Schläuche befinden. Jeder Schlauch ist einem Zimmer zugeordnet und kann mit einem Ventil entweder auf- oder zugedreht werden. Einige Ventile waren in letzter Zeit fest verschlossen, jetzt habe ich sie wieder geöffnet und es tropft Wasser raus. Hat jemand eine Ahnung, was der Hintergrund sein könnte?
Hallo
Manchmal sind nach einigen Jahren diese Oberteile undicht und tropfen, wenn man Glück hat hört es von alleine auf, oder wenn man sie etwas zudreht, ansonsten bleibt nur der Austausch um einen Wasserschaden vorzubeugen.
MfG
Nelsont
Hi!
Danke für die schnelle Antwort. Muss das Ganze jetzt mal beobachten. Die einzelnen Ventile kann man aber schon einzeln austauschen, hoffe ich… Schönen Abend noch!