Fußbodenheizung: Wer kann diese Unterputzsteuerung identifizieren?

Hallo zusammen,

ich bin in eine Eigentumswohnung umgezogen und passend zur Saison, beschäftige ich mich derzeit mit der bereits vorhandenen Fußbodenheizung. Zum Set-Up:

Baujahr: ca. 2000
Steuerung: Honeywell Hometronic HCE 60
Funkthermostate: Honeywell HCW 22
Die Steuerung ist neben dem HKV und Strom ausschließlich mit einer Funkdose verbunden - diese wiederum funkt mit den Thermostaten in der Wohnung

Akutes Problem:

  • Eines der Funkthermostate (HCW 22) ist leider ausgefallen. Ich versuche derzeit ein Ersatzteil zu finden, auf Grund des Alters scheint das nahezu unmöglich. Falls jemand einen Tipp hat, jederzeit gerne!
  • Der Raum in dem das Thermostat ausgefallen ist, ist das Schlafzimmer, dieses heizt seit beginn der Heizsaison durchgehend auf 23 °C
  • Ich habe in einem Raum nachfolgenden Schalter verbaut und könnte mir vorstellen, dass dieser als „Steuerung“ für die Heizung dient. Leider gibt es zu dem Schalter aber keine Infos/Anleitung o. Ä. (Bild anbei)

Ich hatte leider mit „Trial-and-Error“ keinen Erfolg bzw. möchte auch nichts verstellen. Akut würde mir helfen, wenn ich darüber die Temperatur neu regeln könnte, generell wäre aber eine Anleitung hilfreich.

Ich hoffe jemand hat sowas schon einmal gesehen und kann mir bei der Identifizierung/Problemlösung helfen!

Herzlichen Dank vorab und Beste Grüße

1 Like

Frage mal die Nachbarn in Deinem Haus bzgl. der Anleitung und Funkthermostate. Einer dürfte die Unterlagen haben.

Danke für den Tipp! Leider ist auf Grund des Alters der Anlage bei den Nachbarn bereits etwas Neues verbaut. Kennt denn niemand diese Art der Steuerung?