Kann mir jemand erklären, welche Ventile wie einstellen? Für was ist das graue Ventil unter dem silbernen Thermostatregler? Rote Ventile rausdrehen hab ich schon, Ventile unten rein oder raus? Bin gerade Ratlos. Pumpe läuft…
…Nur wenn du verrätst, warum in Gottes Namen du diese Anfrage anonym stellen musstest. Wobei das anscheinend mittlerweile gar nicht mehr geht …
Huch, bin neu hier und muss mich erstmal vertraut machen :S
Hallo,
ganz ehrlich, sieht alles ein wenig merkwürdig aus. Das graue Ventil scheint eine reine Absperrung zu sein, wärend das obere wohl eine Art Bypass darstellt. Die roten im Vorlauf sollten erstmal ganz geöffnet werden. Die unteren im Rücklauf müssen natürlich auf sein. Später werden die roten zur genauen Einstellung justiert. (Moderne Anlagen haben hier elek. Stellmotoren).
Wenn die Pumpe läuft, heißt das nicht zwingend das sie auch fördert. Um das zu prüfen die silberne Schraube in der Mitte der Pumpe herausdrehen. Dann einen dicken Schlitzschraubendreher in das Loch stecken und schauen, ob er vibriert. Ist das so, ist die Pumpe OK. Ach so, Kleine Schüssel unter die Pumpe stellen, da etwas Wasser austritt. Ist aber nicht viel. Dann die Schraube wieder festziehen.
Gruß Rudi
Danke dir Rudi für deine Auskunft!