Hallo Zusammen, ich bin in eine neue Wohnung mit Fußbodenheizung gezogen. Jetzt bin ich etwas ratlos- wie mache ich sie an? Die beiden Regler habe ich auf 2 gestellt. Es befindet sich noch ein blaues Ventil - müssten aber nicht 2 vorhanden sein für Zu- und Ablauf? Reicht es das blaue aufzudrehen und muss ich den roten Knopf drücken? Sorry, ist absolutes Neuland für mich und ich möchte sich nichts falsch oder kaputt machen. Bedanke mich schon mal für Eure Antworten im voraus. S.Gruber
Hallo,
Das Blaue rechts oben ist zu. Das muss du um 90° drehen.
Wenn der Balken quer zur Leitung steht ist zu.
Steht er längs zur Leitung ist offen.
MfG Peter(TOO)
Hallo.
Zusatzinfo: Das weiße Ding mit dem roten Knopf hat keinerlei Einfluß auf die Funktion der Heizung. Das zählt nur die verbrauchte Wärmemenge.
Kaputtmachen kannst du gar nix, solange du nicht mitm Hammer draufhaust
Gruß
Kannitverstan
Guten Tag S. Gruber,
Zusatz-Info, da Du sagst, Du hättest von FBH keine Ahnung:
Dieses Heizungssystem ist naturbedingt sehr träge, also musst Du geduldig abwarten, bis Du warme Füße bekommst!
Gruß Walter VB
Ich danke Euch für Eure Tipps und Infos. Habe sie jetzt eingeschalten und warte auf warme Füße (Frauen und Technik)
Nöö! Mach Dir nichts draus, der Vermieter hätte dich entsprechend informieren müssen. Über das spezielle Wissen verfügt nicht jeder auch nicht jeder Mann