Hallo Leute,
ich muss den Fußboden auf ca.20cmx20cm aufmachen. Leider werde ich dort die Rohre treffen. Gibt es ein Gerät das mir sagt wo die Kunststoffrohre laufen (so ähnlich wie ein Leitungsfinder bei Elektrokabel)nur für Wasser?
Grüßli Matten
Hallo Leute,
ich muss den Fußboden auf ca.20cmx20cm aufmachen. Leider werde ich dort die Rohre treffen. Gibt es ein Gerät das mir sagt wo die Kunststoffrohre laufen (so ähnlich wie ein Leitungsfinder bei Elektrokabel)nur für Wasser?
Grüßli Matten
Hallo Matten,
leider gibt es solche Geräte noch nicht. Deine einzige kostengünstigere Chance ist es, diese 20x20 auf 2-4cm einzuschneiden (mit ner Flex etc) und „vorsichtig“ herauszustemmen oder mit ner Wärmebildcam (teurer).Dabei sollte die FBH einige Std vorher ausgeschaltet sein, damit der Boden keine wärme abstrahlt, wg Cam. VG Nava
Ich bin selber kein Profi für Fußbodenheizungen, kenne kein Gerät mit dem man Kunststoffrohre auffinden könnte - habe selber mal gegoogelt und als Antwort nur gefunden, dass es so ein Gerät nicht gibt…
Einzige Idee ist so was wie ne Thermokamera / Temperaturmessung wenn die Heizung warm ist…
Hallo Matten ich habe schon mal gesehen wie das jemand mit einer thermochromen Folie gemacht hat.
Die Folie aufbringen und Heizung von 0 auf 100 heizen. Man sollte dann an der Verfärbung der Folie die Rohre erkennen.
Viele Grüße
Andreas