Hallo,
In einem Haus das vermietet werden soll sind noch sehr alte (mind. 20 Jahre alt) Fußbodenbeläge verlegt (Stragula). In anderen Zimmern befindet sich Parkett der durch aufliegende Teppiche unterschiedlich gefärbt ist. Wer ist in so einem Fall für evtl. neue Fußböden, z.B. Laminat und das Abschleifen und Aufbereiten des Parkettbodens zuständig?
Vielen Dank für Eure Antworten
akahlan
Derjenige der den neuen Belag möchte.
Der Vermieter wenn er sich dadurch z.B. einen Werterhalt, eine bessere Vermietbarkeit oder ein besseres M-VM Verhältnis erhofft.
Der M wenn ihm der vorhandene Belag nicht gefällt.
vnA
Hi,
Mietvertrag steht also noch aus?
In diesem Fall mit Vermieter sprechen. Entweder der Vermieter verbessert den Zustand vor Vermietung oder er trifft eine Vereinbarung mit dem neuen Mieter.
Solange kein Mietverhältnis besteht ist alles Verhandlungssache!
Gruss