Liebe Experten,
an meinem Lieblingspullover bilden sich kleine aber penetrante Fussel an den Armen.Vor allem dort, wo Reibung entsteht. So zum Beispiel unter den Achseln.
Ich habe schon versucht, die kleinen Kugeln mit der Hand abzulesen. Seit es aber so viele sind ist das auf Dauer keine Lösung. Hat jemand einen Tipp, wie ich das KLeidungsstück behandeln soll?
Gibt es da Tricks?
Ich danke euch,
Kathleen
hallo, dieser effekt wird auch pillneigung bezeichnet und läßt sich einmal begonnen nicht aufhalten --bestenfalls verzögern. abhilfe kann auch eine fusselabschneidemaschine liefern, allerdings nur bedingt, bitte nicht die fusseln abziehen, da die dann langen fasern sich noch schneller zu kleinen „pillen“ zusammenfinden. verzögern läßt sich der effekt durch den einsatz von weichspülern… mfg paternoga
Liebe Kathleen,
Da kann ich Dir leider auch nichts Neues sagen, tut mir Leid. Lieben Gruß KorBor