Fusseln auf cordhose

schönen guten Abend,
ich habe eine Frage undzwar trage ich seit längerer Zeit eine schwarze Cordhose. Inzwischen sieht diese aber gar nicht mehr so schön aus, weil sich überall kleine Fusseln sammeln, bei denen es zu mühsam wäre, sie alle per Hand aufzulesen. Hat jemand einen tipp, wie diese Fusseln entfernt werden können und wie ich das Enstehen verhindern kann?
Das wäre toll.Schönen Abend eure Kiri

Guten Abend Kiri,

ich kenne nur eine Mehtode: Hände nass machen und mit den nassen Händen die Hose entlangstreifen. In der Regel gehen Fusseln damit runter.

Viel Glück, herzlichst

remark

wüsste nur die Fusselrolle,da gibts wohl keine perfekte Lösung.

Hallo KiriKiriKiri88,

also wie man sie verhindert kann ich Dir nicht sagen aber es gibt so Fusselrollen mit denen kriegt man sie sehr gut vom Kleidungsstück runter. Es handelt sich um Kleberollen die man immer wieder abziehen kann nach jeder Verwendung.

Gruß
Braunmi1

Hallo,
es gibt Fusselbürsten zu kaufen: entweder mit Klebefläche zum Abreißen oder mit samtartiger Fläche mit kleinen Widerborsten. Es geht zur Not aber auch normales Paketklebeband. verhindern lassen sich die Fussel nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Seppl1

Hallo Kiri,

da löset sich offensichtlich der Cord auf. Das ist nicht zu verhindern. Mein Tipp kauf dir eine neue Kordhose.

Gruß, Tobias

Hallo Kiri!
Tut mir leid für die verspätete Antwort, aber werweisswas hat mir mitgeteilt, dass ich alle meine bisherigen Antworten auf Fragen an die falsche Adresse gemailt habe. Jetzt mache ich einen hoffentlich richtigen Versuch.
Ich sollte als Erstes wissen aus welcher Materialkombination die Hose ist, also z.B. 100 % Baumwolle oder z.b. aus 65 % Baumwolle und 35 % Polyester. Das geht ja aus dem eingenähten Etikett hervor.Sobald ich das weiss melde ich mich wieder. mfg Michael

Man kann sowas mit einem (Einweg-)rasierer abrasieren geht ganz einfach…