hi zusammen,
ich habe zu weihnachten von meiner mama ein wunderschönes set dunkelblauer handtücher von villeroy & boch bekommen.
nach zig wäschen jedoch fusseln die handtücher immer noch - ich habe das gefühl, dass sie nicht richtig die feuchtigkeit aufsaugen und in meinem weißen badezimmer sind nach der handtuchbenutzung überall diese ganz feinen dunkelblauen fussel zu sehen… das nervt so sehr, dass ich die handtücher schon gar nicht mehr benutzen mag…
wer hat einen tipp?? ich habe sie nicht mit weichspüler gewaschen, weil ich weichspüler in handtüchern nicht mag… das „imprägniert“ die irgendwie, hab ich das gefühl!
ich mag aus meinen schönen handtüchern gern saugfähige fusselfreie machen - wer hat tipps?
danke + lg,
sonja
Moin Sonja,
ich habe zu weihnachten von meiner mama ein wunderschönes set
dunkelblauer handtücher von villeroy & boch bekommen.
ich mutmaße mal, daß die aus der Rabattaktion des Real-Kaufhauses stammen.
Davon hab ich mir auch einige geholt; mit gemischtem Erfolg.
Einige sind von ordentlicher Qualität einige haben das von Dir genannte Fusseln drauf.
Ich fürchte, da läßt sich wohl nichts machen.
Gandalf
Moin,
hatte ich auchmal bei Handtüchern einer anderen, aber auch recht teuren Marke. War aber, wie Gandalf schon vermutete, auch eine Sonderaktion. Dabei wird anscheinend oft auch 2.Wahl auf den Markt geworfen.
Das Fusseln habe ich erst nach, lass mich nachrechnen, drei oder vier Jahren im Griff gehabt (merke: nach genug Wäschen, sind auch da alle losen Fusseln weg). Was die Saugkraft betrifft: ich finde immer die ist am besten, wenn man die Handtücher auf der Leine trocknet. Wäschetrockner macht sie zwar weicher, aber dann saugen sie nicht so gut…
LG
Hallo, Sonja!
Genau dieses Problem tritt zur Zeit bei mir in der Arbeit (Haushälterin) auf. Neue Handtücher–Fusseln ohne Ende–trocknen gleich Null. Ich bleibe am Ball, indem ich die Sch…dinger immer wieder in die Maschine stecke, da langt nur mal kurz durchspülen, und dann im Trockner trockne. Die Fusselschicht im Sieb wird schon weniger…
Irgendwann sind keine Handtücher mehr übrig…(war ein Scherz)
Liebe Grüße, Kerstin