Fussgänger vorsetzlich vor Auto gelaufen was NUN?

… gestern passiert:

Hi Guten Morgen,
Ich brauche eure Meinung.

also mal folgendes:
es gab einen leichten Bagatellunfall Spiegel abgefahren der Gegner ist allerdings klar schuld da er auf meine Fahrbahn kam.

Dies ist allerdings alles nicht so schlimm.

Schlimm ist folgendes ein anderer Fahrer dessen Fahrzeug schon Stand ging &gt:stuck_out_tongue_winking_eye:lötzlich auf mich Los und wollte mich schlagen ich flüchtete in mein Auto zurück worauf er versuchte mich aus dem Auto zu ziehen.

Ich drückte den Zentralknopf zu dann wollte er die scheibe einschlagen und trommelte auf die Motorhaube.

Dieser besagte Mann war ein aggressiver Mann seine Augen traten nach vorne richtiger Schaum aus dem Mund.

Ich hatte wirklich Angst.

Ich starte darauf hin mein Auto und fuhr Langsamwirklich ganz langsam zurück und Fuhr auf die Strasse darufhin stellte er sich auf die Strasse und meine Mutter und Freundin hielten ihn Fest Ich fughr ein stück auf den Bürgersteig langsam in diesem Momment Riss er sich los und Rante mir vors Auto ich hielt ca 10 Meter weiter an weil ich wirklich todesangst habe.

Jetzt meine Frage ist das was ich gemacht habe eine Nötigung??

Hallo !

Sag mal,kannst Du das auch noch mal so schildern,wie es sich tatsächlich zugetragen hat ?

Denn so ist es völlig unverständlich und man kann sich überhaupt kein Bild von der Lage machen !

Wieso können Deine Mutter und Freundin den „Wüterich“ festhalten,Du muss aber ins Auto fliehen und dann noch mit dem Auto wegfahren ?

Wer ist der Wüterich und was hat er mit dem Unfallschaden „Spiegel ab“ zu tun ? Ist er beteiligt ?

Nötigung?
Ja,aber nicht von Dir,wenn es sich so zugetragen hatte.
Nötigung hätte der andere mindestens begangen.

MfG
duck313

Falsches Brett
Moin,

mal abgesehen dass die Frage nicht hierher, sondern entweder in das Brett „Verkehrsrecht“ oder „Allgemeine Rechtsfragen gehört“, kann aus Deiner Schilderung keine Beurteilung der Rechtslage erfolgen.
Aus meiner Sicht hat sich eher der cholerische Kasper strafbar gemacht und dabei sogar seinen Führerschein riskiert.
Du hättest besser sofort die Polizei gerufen.

Bitte beachte die vorgeschalteten Hinweise, falls Du Deine Frage erneut in den „Rechtsbrettern“ stelen willst. Anderenfalls wird Dein Artikel gelöscht. Schau Dir am besten an, wie andere dort ihre Fragen verfasst haben.

Gruss Jakob

Hi ja die Polizei wurde verständigt:

Nein er hat damit nichts zu tun der TYP.

Er mischte sich einfach nur ein und wurde aggressiv.

Die Polizst sagte ja zu mir aufgrund dessen das ich ihn anfuhr bzw wie er es schildert sei es mutwillig was natürlich nicht stimmt.

Er sagte der Staatsanwlt müsse entscheiden.

Der Typ wurde versucht festzuhalten ja aber hat nichts gebracht er ist ja trotzdem dagegen gelaufen.

Das Merkwürdige ist niemand erhielt ein Schriftstück von der Polizei.

Alles sehr suspekt.

Wie verschiebt man denn das thema ??

Hallo 1

Du kannst den Beitrag nicht verschieben,das machen ggf. die Moderatoren,wenn sie es lesen und bemerken.

Die Polizei war vor Ort ?

Der Wüterich machte eine Anzeige gegen Dich ? Und Du,hast Du denn nicht auch eine Anzeige gegen ihn gemacht ?
Ich denke,er hat Dich bedroht,also das wäre eine Straftat,die man anzeigen sollte.
Zeugen sind doch da,die es gesehen haben. Die müssten doch deine Aussage stützen.
Polizei muss das halt aufnehmen,eine Kopie der Anzeige bekommt niemand von den Betroffenen. Irgendwann wird sich ja mal die Polizei/Staatsanwaltschaft melden und dann kann man seine Sicht der Dinge klarstellen und dein eigener Rechtsanwalt kann die Unterlagen einsehen.

MfG
duck313

MOD: nicht verschiebbar

Du kannst den Beitrag nicht verschieben,das machen ggf. die
Moderatoren,wenn sie es lesen und bemerken.

Der Thread ist leider nicht verschiebbar, weil er in einem der Rechtsbretter sofort gelöscht würde.

Würde allerdings auch hier geschehen, käme eine Antwort, die auch nur den Anschein einer Rechtsberatung hätte!

Gruss Harald

Hallo,
ich hätte Vollgas gegeben und das Abkratzen dieses Asis der Straßenreinigung überlassen :smile:
Mein Tipp: es gibt neues Pfefferspray, mit dem man ganz gezielt auf zig Meter auch bei Gegenwind treffen kann. Besorg es Dir, dann kannst Du so einen Asi schnell zur Vernunft bringen. Das Zeug ist zwar verboten, aber Notwehr ist Notwehr.
(Manchmal tut es auch der Feuerlöscher).
MFG
Pluto

Hallo,

zum RA gehen und beraten lassen.

Ansonsten würde ich inaktiv bleiben, bis die Polizei Dich anschreibt.

MfG