Hii hallooo zusammen
ich hatte ende letzen jahres (oktober) einen ziemlich heftigen sportunfall und hab mir dabei verletzungen am fussknöchel zugezogen. der fuss innerhalb von 5 minute so geschwollen, dass ich nicht mal mehr in meinen turnschuh kam und de arzt am tag danach kein richtiges röntgenbild machen konnte weil man durch die quetschung/bluterguss nichts sah. mein arzt hat mich dann über 2 woche hingehalten und gesagt es sei „bloss eine quetschung“, nachdem ich den fuss auch nach über 2 woche nicht mal annähernd belasten konnte, musste ich ins spital n ct machn, dort haben sie festgestellt, dass meine bänder gerissen sind und ein teil des knochens wo die bänder angwachsen sind gleich mitgekommen ist, sogn. knochenschüppchen hat man mir gesagt! die ärzte haben dann gemeint man müsse das nicht operiere und haben mir dann für 6 woche so n softgips verpasst. danach musst ich nochmals n ct machen und da hiess es naja man sieht nicht mehr viel alles okay du solltest jetzt ohne physiotherapie wieder gehen können. naja auf jedenfall konnt ich auch nach 1 woche nicht richtig laufen da der fuss völlig blockieret. also ging ich zum arzt und bekamm physiotherapie verpasst, es hiess der muskel sei am knochen angewachsen und ich hätte eine muskelhautentzündung, naja 1. serie physio hinter mich gebracht bin ich wieder zum arzt weils immernoch nicht viel besser war (vielleich ca. 20%), also 2. serie physio grund:immernoch angewachsener muskel, danach wars immernoch nicht gut, also bin ichwieder zum arzt „gewatschelt“ und hab mir eine 3. serie verschreiben lassen.
vor diesem unfall hab ich realtiv viel sport gemacht, snowboarden, volleyball, joggen, velofahren, skaten etc etc…seit dem unfall kann ich nur noch sehr wenig schmerzfrei machen. ich versuch trotzdem diesen sportarte nachzugehen und denn fuss nicht allzufest zu entlasten, man hat mir gesagt, dass ich so eine 100% beweglichkeit erreichen kann (durch das alltägliche normale brauchen und das sportmachen plus täglich dehnübugen).
jetzt mein problem: ich mache jeden tag dehnübungen, immer am abend, am tag versuch ich oft gleichgewichtsübungen auf einem bein, den fuss belaste ich normal, ich mache auch sport (ausser joggen)…leider ist mein fuss noch immer nich 100% in ordnung der unfall ist schon länger her, dehnen tu ich auch schon lange und trotzdem bleib ich immer am selben punkt stehen. als ich heute wieder beim arzt war het er mir gesagt das sei völlig normal ich soll weiterdehnen etc, es liege am muskel der verspannt und verkürzt sei.
ist das wirklich normal und geht so lange? liegt es echt am muskel oder kann es sein das da was am gelenk kaputt ist? wenn ich den fuss dehne bis zum punkt wos „ansteht“ schmerzt mein fussgelenkt innen rechts in der knöchelregion (der verletzte fuss ist der linke).
sollte ich mal einen andere arzt aufsuchen, vielleicht auch mal einen sportarzt in meiner nähe oder hat mein hausarzt recht? bin irgendwie ein wenig verzweifelt…der fuss stört mich auch im normalen alltag, wenn ich zum beispiel was auflesen will was mir runtergefallen ist etc.