Fußkranker siniert über funkgesteuerten E-herd

moin

da ich mir grad aktuell nen Zehenknochen gebrochen hab und mich deshlab ungern aus meinem sessel erhebe , denke ich nach wie ich meine E-herd passend ergänzen lassen könnte…

als erstes fällt mir ein, ich hab schon ein paar Funk steckdosen und bewegungsmelder und timer/fernsteuerungen für die wichtigsten verbraucher angeschaffft,
im selben system gibt es UP einbau schaltrelais die ich per Fernsteuerung bedienen kann, die schaffen 1 KW zu schalten, damit ein Heizungsschwerlast Relais ansteuern das in die zuleitung eingebaut werden müßte und den ganzen Herd einfach abschaltet

dann ne webcam mit micro oder halt so ein teil mit Video per funk unter die dunstabzugshaube das ich vom fernseher/Pc zugucken kann wies überkocht…

gäbs noch was einfaches um die leistung der platten per funk zu stellen ?

ciao norbert

Ganz einfach. Heiraten! Dann Ehefrau an Herd :wink:
konnt ich mir nicht verkneifen.

André

Richtig, André!

Zur artgerechten Haltung einer Frau gehört die Tätigkeit an Herd und Bügeleisen.

Bevor ich jetzt Prügel beziehe: Diese Weisheit mailte mir heute eine Frau und die muß es ja wissen!

Gruß
Wolfgang

2 „Gefällt mir“

Richtig, André!

na klasse, ihr auch noch, nicht nur das mir meine mutter damit auf die nerven geht…

außerdem hab ich erst mal meine beste freundin (insofern mann und frau befreundet sein könne,n ohne eine sexuelle bez. zu unterhalten fürs einkaufen und wohnung aufräumen engagiert…

kochen kann ich selber, auch komm ich gut in der wohnung umher , ich hab mir ein zusammengefaltetes handtuch mit strapsen auf dem grundbrett eines Kickboards befestigt, und stell mich mit dem gips darauf, mit dem heuilem fußs stoß ich mich hab, vorne am lenker hab ich nen platikkorb mit stricken befestigt

ciao norbert

Mein Vorschlag:
Seit Jahren schon fordere ich einen Herd mit Zeitschaltuhr für jede Platte!

Einen Mikrowellenherd kann ich nicht mal einschalten, ohne die Kochdauer zu definieren! Sowas müsste für jeden E-Herd auch Standard werden! Damit spar ich mir übrigens die Installation der WebCam zum Beobachten der überkochenden Milch *g*

Ähnlich war es ja auch bei Fernseher und Radio:
Beim Fernseher konnte man von jeher mittels Knopfdruck von einem Programm zum anderen schalten; beim Radio war es selbstverständlich, dass man am Knöpfchen dreht und sich so den Sender mühevoll sucht! Erst seit kurzem kommen Radios auf den Markt, wo man alle Sender voreinstellen kann.

Warum noch keine Herde mit diesem kleinen Feature ausgestattet sind? Vielleicht daran, dass keine zehenbrüchige oder täglich-Milch-überkochen-lassende Ingenieure Herde entwerfen?

Hanna

*dievieleserfindetabernichtweißwemsieeserzählensoll*

tja ja, ingenöre und die reale welt…

so ne komplett AB/an schaltung des herdes läßt sich einfach nachrüsten, ich schätze den bauteilaufwand auf knapp 100,- (schütz und einbaufunkschalter) und zeitaufwand auf 1 h um am zuleitungskabel die funkschalteinheit anzuschließen
diese auf 433 Mhz funkenden schalteinheiten sind recht einfach in der Handhabung, ein set mit fernbedienung und 3 kästchen die in normale schuko dosen passen gibt es aus nem system für 100,- im nächstbesten baumarkt. damit kann man kranken/bettlägigeren/oder schlicht bequemen sehr helfen, ich hab mir die luxus fenbedienung aus dem systen geholt (mit timer , gruppen und reihen schaltung) , ein knopfdruck und alles licht und fernseher und compi gehen an, ein weitere und alles geht aus, nächste woche lass ich nen paar neue kabel für die deckenlampen ziehen um sie ins system zu integrieren…

ciao norbert

in den Innerein eines herdes rumzubauen ist erheblich aufwendiger und gefährlicher, da solltn die hersteller ran

Gegenvorschlag:
Erstens: Ehefrauen sind erheblich flexibler in der Handhabung
Zweitens: Sie sind mit einer relativen „Rest“-Intelligenz jedem Computer überlegen
Drittes: Sie brauchen kaum Energie, außer Nahrung und Wasser
Viertens: Sie beherrschen im allgemeinen Sprachsteuerung
Fünftens: Sie können kreativ sein
Sechstens: Einsatzort ist nicht nur auf Küche begrenzt, siehe artgerechte Haltung
Siebtens: Man sollte es nicht zu weit treiben (einziger Nachteil)

:wink:

André

*roftl* (offtopic)
Moin Bauer!

Komm du mir nochma inne Chat, wenn die Turbo mir ihre Flex leiht! *lol*

babs §B-D

Plauderbrett ->
.

off topic
Hallo!

Beim Fernseher konnte man von jeher mittels Knopfdruck von
einem Programm zum anderen schalten; beim Radio war es
selbstverständlich, dass man am Knöpfchen dreht und sich so
den Sender mühevoll sucht! Erst seit kurzem kommen Radios auf
den Markt, wo man alle Sender voreinstellen kann.

Einspruch!

Also ich kenne durchaus noch die alten s/w-Fernseher, bei denen man wie beim Radio Knöpfchen drehen musste, um den Sender zu wechseln. Die Stationsknöpfe kamen erst später. Nix mit „von jeher“!

Gruß
Stefan