Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen Kunstharz-Laminat verlegt. Die passenden Sockelleisten sind 7 cm hoch, flach, aus Kunststoff und haben einen 2,5 cm hohen und 1,2 cm tiefen Kabelkanal.
Ich überlege, wie ich sie am besten befestige. Ich habe zuerst über ein Clip-System nachgedacht. Da aber keins mitgeliefert wurde und mir scheint, dass es nicht so leicht ist, ein genau passendes zu finden, überlege ich nun welche anderen Möglichkeiten es gibt.
Habe gelesen, es wird zu Montagekleber geraten? Für mich als Laien wirkt das irgendwie übertrieben „fest“.
Bei einem Discounter gab es jetzt doppelseitiges Klebeband, das explizit für diesen Zweck geeignet wäre. Ist dieses Klebeband einen Versuch wert? Oder wozu kann man raten?
Es geht um einen Küchenraum, teils Fließen, teils Wand mit Rauhfasertapete.
Vielen Dank!