Hallo,
ich habe folgende MS-Word 2003 Aufgabenstellung des folgenden Problems:
in einem Dokument (Birefpapier mit mehreren Positionsrahmen)soll ein Farbverlauf, welcher als gif Datei existiert, als Hintergrund eingebaut werden. Die Datei soll anschließend mittels WordToPDF ins pdf-Format umgewandelt werden.
Wenn ich über die Funktion Hintergrund gehe, wird der Farbverlauf anschließend 3-4 mal hintereinander in das Dokument eingebaut (*würg).
Füge ich die Datei einzeln ein und platziere sie korrekt in den Hintergund, verdeckt sie mir die Fussleiste (*grimbelfix).
Nun meine Frage, wie bekomme ich die Fussleiste eine Ebene nach vorn, wenn die Grafik schon hinter dem Text steht? Alles andere past und auch das PDF sieht ansonst gut aus!
Danke schon mal …
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
hast Du mal einen Ausdruck versucht? Möglicherweise ist nur die Anzeige suboptimal …
Ansonsten gibt es doch noch irgendwie die Möglichkeit, eine Grafik als Wasserzeichen einzubauen, da sitzt sie sicher ganz im Hintergrund. Weiß aber leider nicht mehr, wie das geht 
Gruß Verena
Füge ich die Datei einzeln ein und platziere sie korrekt in
den Hintergund, verdeckt sie mir die Fussleiste (*grimbelfix).
Nun meine Frage, wie bekomme ich die Fussleiste eine Ebene
nach vorn, wenn die Grafik schon hinter dem Text steht? Alles
andere past und auch das PDF sieht ansonst gut aus!
Danke schon mal …
Gruß Ralf
Hallo Verena,
ein Ausdruck bringt mich ja nicht wirklich nach vorne, das ich ja eine PDF Datei daraus machen will und die wird nichts.
Das mit den Wasserzeichen ist recht einfach: Format/Hintergrund/Gedrucktes Wasserzeichen … funktioniert so aber leider auch nicht!
Trotzdem Danke.
Gruß
Ralf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]