Guten Morgen an alle Experten,
ich habe ein Problem, weshalb ich die Nacht nicht schlafen kann. Undzwar lösen sich von meinen Füßen die Fußnägel an und ich traue mich gar nicht so recht zum Arzt zu gehen.
Es hat mit dem Zehnagel begonnen. Erst bekam er einen leichten gelbstich, eine ganz leichte Färbung, bis er anfing zu wackeln und sich schließlich löste. Gestern Abend entdeckte ich nun, dass es bei drei weiteren Zähen bereits der Fall ist.
Kann mir jemand die Ursache dafür nennen?
Ich wäre sehr dankbar.
Herzliche Grüße Vivi
Hallo Vivi, das hört sich nach einem gesamtthematischen Problem an. Zunächst einmal: Ohne ärztliche Hilfe geht das nicht. Bitte sofort zum Hautarzt wegen der Fußnägel(hört sich nach Nagelpilz an), zum Zahnarzt wegen der Zähne und der Hausarzt sollte zumindest einmal ein großes Blutbild machen. Ansonsten werden Sie schnell auch alternativmedizinisch tätig werden müssen. Hilfreich wäre da zur Ursachensuche kinesiologisch zu testen, um weiteren Pilzbefall im Körper ausfindig zu machen oder Vitamin- und Mineralstoffmangel aufzudecken. Von der psychologischen Seite wäre dann sinnvoll familiensystemisch zu arbeiten. Wenn Sie mehr wissen möchten, jederzeit gern. Grüße Daniela
Ich meine Du hast einen Mangel an Spurenelementen oder Mineralstoffen, die ist so wie bei den Fingernägeln.
Wenn Du nicht zum Arzt gehen willst, frage erstmal in der Apotheke nach, ansonsten beobachte sonstige Veränderungen an Dir und gehe dann zum Hautarzt, nicht zum Hausarzt.
Gruß
Hallo Vivi, ich bin kein Experte aber das hört sich nach Füßpilz an. Täte dir raten mal zu einen meidzinischen Fußpfleger zu gehen.
MfG
sorry keine ahnung
lg
marlen
Die gelbliche Färbung hört sich ersteinmal nach einem Nagelpilz an. Habe allerdings noch nie davon gehört, dass sich die Nägel dann von allein lösen. Bitte gehe zu einer/m Podologen/in oder direkt zum Hautarzt.
LG Ottilie