Fußnägel nicht schneiden

Guten Tag Wissende,

was passiert, wenn man Fußnägel nicht schneidet? Ich denke da an Menschen, die sich an Orte aufhalten, an denen das Werkzeug verboten ist. Zum Beispiel in menschenmissachtende Strafgefangenenlager.

Grüße

Wieso braucht man ein Werkzeug dafür? Jedes Kind wird dir zeigen können, wie es auch ohne geht…

Gruß
BW

Was soll denn passieren wenn man sie nicht schneidet? :satisfied:
Man kriegt sie auch ohne Schere kurz und ansonsten wachsen sie weiter und brechen irgendwann.

Nagelpfeile !!

Feile !!!

Ja, als Kind konnte ich das auch noch! Aber mittlerweile sind die Nägel so dick und fest geworden, dass es nicht ohne Schere geht, oder vielleicht erst, wenn sie richtig lang sind und abbrechen.

1 Like

Man kann sie sich auch abknabbern lassen, wie in diesem Film.

Als Jugendlicher hatte ich mal den Arm gebrochen und musste zur Nachuntersuchung in die Chirurgische Allianz.

Wegen des immensen Andrangs, die Leute standen und saßen bis auf den Flur raus, mussten immer 2…3 Leute gleichzeitig in das Behandlungszimmer und da war Fließbandabfertigung. Privatsphäre, was ist das?
Mit mir, und noch einem weiteren Gliedmaßenbruch war noch ein Typ (etwa 30) drin, der Fuß(-zehen)schmerzen beklagte. Er soll mal seine Schuhe und Socken ausziehen, befahl der Arzt.

„Ja, meine Güte! Sagen Sie mal, haben Sie sich noch nie die Fußnägel geschnitten? Die sind vorn nach unten gekrümmt und in das Zehenfleisch eingewachsen!“.

Der Arzt hat dann eine große Schüssel geholt, heißes Wasser eingelassen, die Füße einweichen lassen und dem Patienten dann die Fußnägel geschnitten.
„So, und dann kaufen Sie sich eine Nagelschere und machen das alle 14 Tage genau so wie ich jetzt bei Ihnen!“

Also, wenn man Fußnägel nicht schneidet, verkrümmen die sich vorn und wachsen in das Fleisch ein.

war eine ernst gemeinte Fragen und fünf drecks Antworten… so weit zu www

Sorry, das konnte ich mir nicht vorstellen.
Ich glaube allerdings, wo du das Gefangenenlager erwähnst, dass die Fußnagelpflege nicht die oberste Priorität hat.
Ich glaube, dass hängt einfach davon ab, wie stabil die Nägel sind. Normalerweise kannst du sie mit den Fingernägeln abknabbern. Wenn sie im Alter zu dick werden, werden sie irgendwann abbrechen.

Soon

Für so dumme Menschen wie mich:
Wie machst du das denn?

Danke, falls du so nett sein solltest, dich herabzulassen, das so dummen Menschen zu erklären, nur weil die hier bei werweisswas die Frechheit haben, eine dumme Frage zu stellen.

Gruß, Diva

1 Like

Hi,

die Frage ist an sich nicht dumm, es mangelt nur an praktischen Anwendungsfällen unter den gegebenen Restriktionen. Zudem zeigt die Reaktion des TE mit den inzwischen wieder entfernten Postings, dass er die Frage niemals ernst gemeint hat und hier nur trollmäßig unterwegs ist. Es gab auch Zeiten hier, in der Postings, in der ein TE von „drecks Antworten“ spricht, verwarnt und das Posting entfernt wurde. Das aber nur so nebenbei.

Überlegen wir mal kurz, an welcher Stelle auf Erden der TE tatsächlich kein Werkzeug oder eine Metallkante finden sollte, um das Gewünschte zu erledigen … Mir fallen da nur sehr sehr wenige Plätze ein und selbst in Guantanamo, sollte dort noch jemand von den Amis „inhaftiert“ werden, finden sich an den Käfigen dafür genug Gelegenheiten.

Liegt es aber nicht an den richtigen Werkzeugen, dann war derjenige mit den langen Nägeln einfach nur zu faul.

Ein paar Beispiele haben doch die anderen hier auch schon gegeben. Der Nagel wird seitlich angeritzt, dann vorsichtig zur Seite weggezogen. Das geht in der Regel auch mit den Nägeln einer Hand oder mit den Zähnen. Bei unsachgemäßer Anwendung dieser Prozedur können natürlich Verletzungen entstehen.

Gruß
BW

„Feile“ ist die Berichtigung von „Pfeile“. Oh, Gott oh Gott !

HI!

Ich finde, die Anfrage war völlig normal gestellt und ich weiß nicht, warum sich hier alle so drauf einschießen, woandershin niederzumachen, anstatt sich dann einfach rauszuhalten.
Niemand wird doch zu einer Antwort gezwungen.

Gruß, Diva

1 Like

Das ist immer noch deine Interpretation.
Ich fand die Frage interessant und keineswegs abwegig.
Und ob die „Restriktionen“ nun so dramatisch waren - auch wieder nur Interpretation.

Anstatt die ganze Energie für’s Niedermachen aufzubringen, hätte die Frage einfach beantwortet werden können - und vor allem konkret, anstatt nur immer anzudeuten, dass Kinder schon wissen, wie das geht.

Sorry. ich kann meine Fußnägel nicht mit den Zähnen kürzen.
Und meine Fingernägel sind so weich, dass ich damit die Fußnägel nicht anritzen kann. Meine Fußnägel sind leider nicht so weich wie meine Fingernägel, sodass ich dafür eben doch Werkzeug bräuchte. Sorry, aber so simpel, wie du es darstellst, ist es meiner Meinung nach immer noch nicht.

Aber toll, wenn ihr alle so schön ohne Werkzeug klarkommt.

Gruß,Diva

1 Like

Ambulanz.

Nicht Allianz.

Hallo Diva,

wie immer hast Du hier den Nagel genau auf den Kopf getroffen.

Wer genau hingesehen hätte, könnte sehen, dass ich schon lange hier bin und nicht trolle.

Es war eine ernst gemeinte Frage. Ich habe einen Film gesehen, in dem jemand in Gefangenschaft war und für längere Zeit in einem Bambuskäfig saß (übrigens ein sehr guter Film „The Railway Man“. Und da kam mir einfach die Idee, was würde ich mit meinen Fußnägel machen? Einfach so, ein bisschen rumgesponnen. Und genau Deine beschriebenen Probleme hatte ich. Abnagen geht nicht, dickere Füßnägel als Fingernägel…

Aber, was solls WWW ist einfach nicht mehr das was es mal war!

Grüße Jodie und Danke Diva

1 Like