Fußnote direkt unter einer Tabelle

Hallo,

arbeite mit WORD 2002. Habe dort eine Tabelle mitten auf einer Seite (also Text darüber und darunter). In die Tabelle soll nun eine Fußnote eingesetzt werden, deren Fußnotentext direkt unter dieser Tabelle stehen soll - ich kriegs nicht hin.

Gibts da einen Trick??

Freue mich über jeden Hinweis

Gruß
Frank

Hallo,

Hallo ebenso.

arbeite mit WORD 2002. Habe dort eine Tabelle mitten auf einer
Seite (also Text darüber und darunter). In die Tabelle soll
nun eine Fußnote eingesetzt werden, deren Fußnotentext direkt
unter dieser Tabelle stehen soll - ich kriegs nicht hin.

Zusätzliche Zeile in die Tabelle, Rahmen auf durchsichtig, Fussnote reingeschrieben, wie gewünscht formartiert?
Denke ich zu einfach, oder willst du was spezielleres :wink:

Grüße
Joshua

Hi,

Zusätzliche Zeile in die Tabelle, Rahmen auf durchsichtig,
Fussnote reingeschrieben, wie gewünscht formartiert?
Denke ich zu einfach, oder willst du was spezielleres :wink:

mmh, ok, klar, so könnte man das machen. Dann ist es aber lediglich ein Text, der vorgaukelt eine Fußnote zu sein. Fußnote bedeutet ja, das diese mit nummeriert wird und sich diese Nummer ändert, wenn vorher eine weitere Fußnote eingefügt wird. Es handelt sich um einen langen Text - die Gefahr von weiteren Fußnoten ist also gegeben.

Soll heißen: Ich würde gerne auch in der Tabelle die Fußnoten-Funktion einsetzen.

Grüße
Joshua

Trotzdem danke …
Frank

wenn Du in der Tabelle eine Fussnote einfügst, gibt es doch in dem Fenster, das dann aufgeht, die Möglichkeit festzulegen, wo die Fussnote erscheinen soll - je nach Word-Version - z.B. bei den Optionen - Position - unter Text.

Gruß Lisa

Hallo Lisa,

wenn Du in der Tabelle eine Fussnote einfügst, gibt es doch in
dem Fenster, das dann aufgeht, die Möglichkeit festzulegen, wo
die Fussnote erscheinen soll - je nach Word-Version - z.B. bei
den Optionen - Position - unter Text.

richtig - aber versuch das mal in einer Tabelle - die Fußnote wird (zumindest bei mir) garnicht gesetzt!!!

Gruß Lisa

lieben Dank trotzdem für deinen Hinweis
Frank