Fußnote in Word

Hallo!
Ich habe Microsoft Office 2007.

Wie mache ich eine Fußnote? Die kleine 1 = ¹ habe ich gefunden.

Ich brauche aber noch die kleine Klammer dazu!

Wer weiß wo die ist???

Vielen Dank!!!

Auch Hallo,

Wie mache ich eine Fußnote? Die kleine 1 = ¹ habe ich
gefunden.

Ich versteh nicht so ganz was du mit ‚die kleine 1‘. Word macht die Fuß - oder Endnoten automatisch. Du kannst sie via ‚Referenzen‘ - ‚Fußnote einfügen‘ einfügen. Word nummeriert dann automatisch durch und passt auch an, wenn du später in deinem Text noch neue Fußnoten einfügen oder welche löschen willst.

Was meinst du mit ‚kleine Klammer‘? Du kannst die Fuß- und Endnoten in der Dialogbox formatieren und dort zwischen unterschiedlichen Formaten wählen. Die Dialogbox kannst du auf der rechten Seite des ‚Fussnotenreiters‘ öffnen.
erfolg …lux

Ich versteh nicht so ganz was du mit ‚die kleine 1‘. Word
macht die Fuß - oder Endnoten automatisch. Du kannst sie via
‚Referenzen‘ - ‚Fußnote einfügen‘ einfügen. Word nummeriert
dann automatisch durch und passt auch an, wenn du später in
deinem Text noch neue Fußnoten einfügen oder welche löschen
willst.

Das mit der kleinen 1 hab ich über „Zeichen einfügen“ gemacht. Jetzt weiß ich daß es auch anders geht über „Verweise - Fußnote einfügen“ aber dann setzt er die Fußnote am ende des Blattes und eben nicht am ende des Dokuments! So ging ich über „Endnote Einfügen“. Da hat mir Word ein „i“ gesetzt und musste es in eine 1 umwandeln, das ging dann problemlos weiter bis zur 3… hat gedauert und bissle arg umständlich aber ging dann.

Was meinst du mit ‚kleine Klammer‘? Du kannst die Fuß- und
Endnoten in der Dialogbox formatieren und dort zwischen
unterschiedlichen Formaten wählen. Die Dialogbox kannst du auf
der rechten Seite des ‚Fussnotenreiters‘ öffnen.
erfolg …lux

Die kleine Klammer hab ich nirgends gefunden aber es gibt sie! Denke es ist besser für mich, ich frag den Lehrer. Halt erst nächste Woche. Wie gesagt ich hab Office 2007 auf Vista, da ist alles etwas anders!

Gruß Armin

Moin auch,

Das mit der kleinen 1 hab ich über „Zeichen einfügen“ gemacht.

Das war falsch.

Jetzt weiß ich daß es auch anders geht über „Verweise -
Fußnote einfügen“ aber dann setzt er die Fußnote am ende des
Blattes und eben nicht am ende des Dokuments!

Stimmt auch. Am Ende des Blattes wird eine Fußnote eingefügt, am Ende des Dokuments eine Endnote.

So ging ich über
„Endnote Einfügen“.

Spitze. Genau so geht das.

Da hat mir Word ein „i“ gesetzt und musste
es in eine 1 umwandeln, das ging dann problemlos weiter bis
zur 3… hat gedauert und bissle arg umständlich aber ging
dann.

Das geht einfacher. Gehe auf die Symbolleiste „Verweise“ und klicke auf den kleinen Pfeil rechts unten im Feld Fußnoten. Im sich öffnenden Dialog aktivierst du die Endnote und gibst im Feld Zahlenformat die Option „1, 2, 3“ an. Dann werden die Endoten mit 1, 2, 3 usw. durchnummeriert. Die Klammern musst du manuell setzen, es gibt im Word keine Möglichkeit, diese aurtomatisch zu vergeben.

Ralph