Fußnote löschen in Word

Liebe Leute,

ich habe ein 90-seitiges Word-Dokument, an dem schon mindestens zwei andere Menschen gearbeitet haben, korrigiert. Jetzt soll mittendrin eine Fußnote gelöscht werden. An sich überhaupt kein Problem. Ich arbeite mit Word 2003: hochgestellte Zahl im Haupttext markieren und mit „entfernen“ sind die Zahl und auch der Fußnotentext weg. Aber hier geschieht nur Folgendes: Die hochgestellte Zahl im Haupttext wird gelöscht, der Fußnotentext auch, aber die restlichen Fußnoten werden in der Zählung nicht aktualisiert, d. h. es gibt bei den Zahlen eine Lücke.

Jetzt habe ich dasselbe mit Word 2000 probiert. Ergebnis: Hier kann ich nur die hochgestellte Zahl im Haupttext löschen. Die Fußnote selbst wird nicht mit gelöscht.

Es kann sein, dass manche der Fußnoten nicht automatisch eingefügt wurden. Was kann ich tun? Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank im Voraus

Chris

Jetzt soll mittendrin eine Fußnote gelöscht werden. An sich
überhaupt kein Problem. Ich arbeite mit Word 2003:
hochgestellte Zahl im Haupttext markieren und mit „entfernen“
sind die Zahl und auch der Fußnotentext weg. Aber hier
geschieht nur Folgendes: Die hochgestellte Zahl im Haupttext
wird gelöscht, der Fußnotentext auch, aber die restlichen
Fußnoten werden in der Zählung nicht aktualisiert, d. h. es
gibt bei den Zahlen eine Lücke.

Hallo Chris,
nun alles markieren (Alt+a) und anschließen F9. Jetzt werden alle Felder aktualisiert und die Fußnoten bekommen die richtige Nummer.
Grüße
Ulf

Hall Ulf,

leider kein Erfolg. Markieren ging auch nur mit (Strg + a). Dann F9, alles aktualisieren - aber alles sieht aus wie vorher.

Schade. Aber danke.

Chris

Hallo Chris,
nun alles markieren (Alt+a) und anschließen F9. Jetzt werden
alle Felder aktualisiert und die Fußnoten bekommen die
richtige Nummer.
Grüße
Ulf

Lösung gefunden: Fußnote löschen in Word
Liebe Interessierte,

ich habe jetzt gefunden, woran es lag. Für alle, die es interessiert: Ich musste erst „alle Änderungen annehmen“ und danach noch den Änderungsmodus beenden (ganz unten Doppelklick auf „ÄND“). Danach konnte ich die Fußnote komplett löschen.

Gefunden habe ich die Lösung in einem Word-Forum bei google-groups:
http://groups.google.de/group/microsoft.public.de.word

Chris