Fußnoten in Word 2007

Hallo!

Wenn man Fußnoten machen will, muss man ja im Text die kleinen hochgestellten Zahlen1 schreiben, auf die man sich in der Fußnote bezieht.

Wie kriegt man das hin, diese kleinen Zahlen zu fabrizieren? Ich kann zwar die Schriftgröße auf 8 verringern, aber wie stellt man die Zahl hoch?

Zaunkoenigin

1 Sowas meine ich!

Hallo,

Das geht nicht so! Dort, wo Du eine Fußnote einfügen willst, stellst Du den Cursor hin. Dann im Menü „Verweise - Fußnote einfügen“, oder Strg-Alt-F drücken. Dort wird dann automatisch die hochgestellte Nummer eingefügt und der Cursor springt auf das Seitenende, es wird dort eine Linie erzeugt und darunter kannst Du dann hinter die Fußnotennummer den Text der Fußnote schreiben.

Anders bzw. manuell, so wie Du es machen wolltest, geht es nicht, denn dann werden die manuell eingefügten Texte nicht als Fußnote angesehen und verwaltet.

Grüße aus dem Rheinland.

/Reinhard

Danke, das funktioniert prima! Selbst wenn ich zwischen zwei Fußnoten noch eine einfüge, ist das Programm nicht überfordert sondern benennt die spätere um! Genial, echt! Danke für deine Hilfe!

Zaunkoenigin

1 Like