Fußnoten markieren

Ich habe mit word 2003 eine Datei mit Fußnoten. Ich wollte den Rand anders einstellen, klappte auch, aber die Fußnoten spielen nicht mit. Die bleiben auf der alten Randeinstellung. Ich kann zwar die Fußnoten markieren aber die Option „Seite einrichten“ ist dann nicht aktiv.
Kennt jemand das Problem
Danke im vorraus, Christine

hi,

das könnte / müsste daran liegen, dass die formatvorlagendatei, die du verwendest, für die fußnoten eine eigene formatierung vorgesehen hat, die nicht auf der normalen formetierung beruht. schau dir einmal unter menü „Format“, befehl „Formatvorlagen“ (o.ä.) die eigenschaften der formatvorlage „Fußnote“ ab und stell sie dort gegebenenfalls anders ein.

normalerweise gründet sich die formatvorlage für die fußnoten auf der formatvorlage normal und ändert sich mit dieser.

hth
m.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe mit word 2003 eine Datei mit Fußnoten. Ich wollte den
Rand anders einstellen, klappte auch, aber die Fußnoten
spielen nicht mit.

Hallo!
Ich habe auch word 2003 und habe es gerade probiert, bei mir geht es. Ich weiss nicht, wie Du den Rand eingestellt hast, aber über „Datei“ -> „Seite einrichten“ -> „linker Rand“ z.B. 4 cm hat es bei mir funktioniert: Die Fußnotenleiste wurde mitgeschoben…
Viel Glück!
Harry

Danke, werde es gleich ausprobieren
Christine

Danke, werde es gleich ausprobieren

Falls es nicht klappt:
Wenn Du willst, kann ich Dir die Seite zumailen, dann kannst Du - sofern die Fußnote bei Dir auch 4cm eingerückt ist - ja alle Formatierungen dieser Seite vergleichen mit Deinem Dokument, und so vielleicht die Abweichung herausfinden …

Harry