fußnoten word abschnittschnittsübergreifend?

Hallo,
…ich glaube es ist etwas komplizierter und ich äußere zunächst mal meine Vermutungen:
Ich formatiere in Word ein längeres Dokument und möchte verschiedene Kopfzeilen den Kapiteln und Unterkapiteln entsprechend anlegen. Dazu muss ich, soweit ich weiß, das Dokument in Abschnitte einteilen. Ich wähle also, damit der Textfluss zwischen den Unterkapiteln nicht unterbrochen wird, für den neuen Abschnitt die Eigenschaft „fortlaufend“ aus. So weit, so gut. Jetzt entsteht mein Problem. Dadurch, dass für jeden neuen Abschnitt die Kopfzeilen aber auch die Fußnoten neu angelegt werden, entstehen bei besonders langen Fußnoten, halbe Seiten, die komplett leer sind. Wie kann ich das umgehen? Ich möchte gerne einen durchgängigen Fließtext ohne unnötige Umbrüch und trotzdem wechselnde Kopfzeilen. Gibt es vielleicht auch Möglichkeiten, die Fußnoten komplett abschnittsunabhängig zu machen?

Es war etwas schwierig für mich, mein Problem in Worte zu fassen, ich hoffe aber trotzdem, dass es halbwegs nachvollziehbar ist. In jedem Falle, vielen Dank schonmal für eure Mühe!

Hi,

Ich möchte gerne einen durchgängigen Fließtext ohne
unnötige Umbrüch und trotzdem wechselnde Kopfzeilen. Gibt es
vielleicht auch Möglichkeiten, die Fußnoten komplett
abschnittsunabhängig zu machen?

Soweit ich weiß, nicht. könntest Du aber mit Endnoten leben? Dann würden alle Fußnoten am Ende eines Abschnitts (= Kapitels) gedruckt.

Ich formatiere in Word ein längeres Dokument und möchte
verschiedene Kopfzeilen den Kapiteln und Unterkapiteln
entsprechend anlegen. Dazu muss ich, soweit ich weiß, das
Dokument in Abschnitte einteilen.

Muß nicht unbedingt sein. Du kannst auch die sog. lebende Kopfzeilen erreichen, indem Du Kapitelüberschrift und -unterüberschrift mit Formatvorlagen Gliederung1 und Gliederung2 formatierst und in der Kopfziele das Feld {StyleRef „Gliederung 1“} bzw. {StyleRef „Gliederung 2“} verwendest.
Komplexe Numerierungsformate für die Überschriften (die ich jetzt hier nicht auswendig parat habe) findest Du in der Hilfe zum Seq-Feld.
Das hat den Vorteil, daß sich alle Einstellungen von Date - Seite einrichten auf sämtliche Kapitel auswirken. Nur Deckblatt, Vorowrt und Inhalts-/Literaturverzeichnis hätten dann eigene Abschnitte.

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen!