Hallo,
habe meine magister arbeit von pdf in word umgewandelt, um sie zu überarbeiten (besitze das original word leider nicht mehr). aber die fussnoten sind zerstört. wie kann ich sie reparieren???
Hallo,
habe meine magister arbeit von pdf in word umgewandelt, um sie
zu überarbeiten (besitze das original word leider nicht mehr).
aber die fussnoten sind zerstört. wie kann ich sie
reparieren???
Hallo Fivola,
leider weiß ich da auch keine Hilfe (ich meine, dass Fußnoten i.Prinzip ähnlich wie Makros basiert erstellt werden und bei der Rückkonvertierung geht das natürlich verloren), aber bei diesem Problem kann ich Dir nicht weiterhelfen. Entweder Du stellst Deine Frage hier nochmals oder in einem andern Forum wie beispielsweise bei
http://www.office-loesung.de/
Gruß
Uwe
Hi,
reparieren???
eine Konvertierung von PDF nach Word kann prinzipbedingt nie perfekt und verlustfrei funktionieren (PDF ist kein Format, dass die Struktur von Texten bewahrt, sondern nur die Darstellung; PDF-Dokumente sind nicht zum Bearbeiten gemacht, nur zum Lesen/Drucken). Du wirst die Fußnoten höchstwahrscheinlich von Hand korrigieren müssen.
Viele Grüße,
Andreas
Hallo,
reparieren???
Tut mir sehr leid,aber da kann ich dir nicht helfen.
Gruß Horst
Hallo,
reparieren???
Hallo, meinst du umgekehrt, also Word nach PDF? Sonst ergibt das ja irgendwie keinen Sinn jetzt.
Habe leider keine Ahnung, versuchs mal mit Öffnen der Datei in OpenOffice und dann speichern als pdf. Wie hast Du die pdf erzeugt? Mit Word oder einem anderen Tool. Empfehlen kann ich free-pdf (allerdings auch keine Ahnung, was mit Fussnoten passiert)
Viel Erfolg,
Thomas
Hallo,
reparieren???
Hi Filova,
wenn Du noch Probleme mit der Formatierung Deiner Arbeit hast, kann ich Dir nur http://www.formatierung.net sehr empfehlen. Habe hier vor kurzem meine eigene Abschlussarbeit (Diplomarbeit) formatieren lassen und war sehr zufrieden. Ich hatte einfach keine Zeit und keine Nerven mir auch noch alle Formatierungsmöglichkeiten unter Word anzuschauen, geschweige denn anzueignen. Alle Vorgaben wurden exakt so umgesetzt, wie es in den Unterlagen meiner Hochschule verlangt wurde.
Hallo,
reparieren???