Fußnoten zusammenfassen?

Hallo,
schreibe gerade eine Projektarbeit im Bereich der Produktentwicklung. Ich nutze dazu Word 2003 und beschreibe am Anfang einige Abläufe bei der Verwendung bereits bestehender Produkte. Dazu habe ich eine Menge verschiedener Abbildungen aus Katalogen unserer Firma entnommen und mit Änderungen eingefügt. Sämtliche Bilder sind bereits mit Beschriftung versehen und ordentlich im Abbildungsverzeichnis aufgelistet. Nun geht es allerdings an die Quellenangabe.
Laut unseren Richtlinien (DHBW Stuttgart) sollen Quellenangaben bei Abbildungen in Fußnoten erfolgen. An sich ja kein Problem. Allerdings ist bei 4-5 Bildern pro Seite doch recht viel Platz verschwendet, den ich lieber sinnvoll nutzen würde.
Da ich aber auf einigen Seiten mehrere Bilder aus der gleichen Quelle und dort von derselben Seite genommen habe, stellt sich mir nun die Frage ob ich die Fußnoten nicht auch teilweise zusammenfassen könnte, z.B. folgendermaßen:

1. Abb. 3-3 bis 3-6 entnommen aus [4], Seite 26
  2. Abb. 3-7 mit Änderungen entnommen aus [4], Seite 27

Das ganze wie gesagt nur für Abbildungen von derselben Seite derselben Quelle, die auch in meiner Arbeit auf derselben Seite sind. Eine andere Seite kriegt natürlich eine andere Fußnote wie in meinem Beispiel 2)

Ich hoffe das ganze ist einigermaßen verständlich. Sind dazu irgendwelche Vorgehensweisen bekannt? Denn wie gesagt will ich keine Fußnoten-Arbeit. Auch die Lösung alles ins Literaturverzeichnis abzuschieben gefällt mir nicht. Dann hätte ich da statt 15 auf einmal 30 Quellen die sich Großteils nur in den Seitenzahlen unterscheiden.

Vielen Dank schonmal!
Gruß
Marcel

Hi,

ich denke, das geht bloß in Handarbeit.

Sorry,
Fips

Hallo Marcel,
eine elegante Fußnotenlösung kann ich Dir leider nicht anbieten. Ich habe nochmal probiert und kam auch nur zu dem Ergebnis: je Fußnote = eine Zeile. Ich nutze dieses Zubehör mangels Flexibilit nicht und wähle die manuelle Lösung der Texteingabe. Ein gewisser Automatismus bei wiederholenden Texten könnte die Nutzung des Autotextes sein. Aber das kannst Du sicher!
Gruß Peter

Sorry, keine Idee, also entweder manuell verwalten, was natürlich aufwändig ist, oder ein Macro schreiben, was die Arbeit macht. Aber od die Arbeit am Macro mehr oder weniger Zeit braucht als die Füßnotenverwaltung, das kann ich nicht beurteilen.

Wolfram