Fußnotentrennlinie kürzen od. verlängern

Hallo liebe Experten,

ich habe ein großes Problem in Word 2003 (aus Win XP):

Ich bearbeite verschiedene Aufsätze in einzelnen Dateien von einer Formatvorlage (dot-Datei), die am Ende in alle ein Buch sollen und somit formal einheitlich sein müssen.

Nun - kurz vor Schluß (zu spät, um nochmal mit einem neuen Dokument anzufangen) - stelle ich fest, dass die Fußnotentrennlinie von Aufsatz zu Aufsatz unterschiedlich lang sind. Wenn ich die kürzere Version aus Dok. A kopiere und in Dok B einfüge, dann bringt das gar nix, da sie plötzlich genauso lang ist, wie die ursprüngliche Linie in Dok. B. Umgekehrt: genau das selbe. Wenn ich die lange Linie (Dok. B) in Dok. A einfüge, ist sie so kurz wie ursprünglich.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Hallo Torsten,

mit Kopieren von einer zur andern Datei kommst Du da nicht weit. :wink:

Die Länge der Fußnotentrennlinie läßt sich manuell ändern. Müßtest Du halt bei jeder Deiner Dateien jeweils mit der gleichen Länge durchführen, dann paßt das am Ende zusammen.

>Ansicht Normal
>Ansicht Fußnoten
>Fußnotentrennlinie auswählen
>vorhandene Linie löschen (mit 2 x auf Entf klicken)
>mit Strg + Minuszeichen auf dem Nummernblock neue Linie in gewünschter Länge erstellen

Gruß Gudrun

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank, Gudrun!

ist der mit Minus-Zeichen generierte Strich mit der „normalen“ Trennlinie optisch identisch?
Gibt es nicht noch andere Möglichkeiten, die Länge zu beeinflussen?

Mir klingt das etwas unsicher, aber ich werde es versuchen und: es ist immerhin eine Möglichkeit!
Also: nochmal vielen Dank
Torsten