ich habe ein großes Problem in Word 2003 (aus Win XP):
Ich bearbeite verschiedene Aufsätze in einzelnen Dateien von einer Formatvorlage (dot-Datei), die am Ende in alle ein Buch sollen und somit formal einheitlich sein müssen.
Nun - kurz vor Schluß (zu spät, um nochmal mit einem neuen Dokument anzufangen) - stelle ich fest, dass die Fußnotentrennlinie von Aufsatz zu Aufsatz unterschiedlich lang sind. Wenn ich die kürzere Version aus Dok. A kopiere und in Dok B einfüge, dann bringt das gar nix, da sie plötzlich genauso lang ist, wie die ursprüngliche Linie in Dok. B. Umgekehrt: genau das selbe. Wenn ich die lange Linie (Dok. B) in Dok. A einfüge, ist sie so kurz wie ursprünglich.
mit Kopieren von einer zur andern Datei kommst Du da nicht weit.
Die Länge der Fußnotentrennlinie läßt sich manuell ändern. Müßtest Du halt bei jeder Deiner Dateien jeweils mit der gleichen Länge durchführen, dann paßt das am Ende zusammen.
>Ansicht Normal
>Ansicht Fußnoten
>Fußnotentrennlinie auswählen
>vorhandene Linie löschen (mit 2 x auf Entf klicken)
>mit Strg + Minuszeichen auf dem Nummernblock neue Linie in gewünschter Länge erstellen
Gruß Gudrun
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ist der mit Minus-Zeichen generierte Strich mit der „normalen“ Trennlinie optisch identisch?
Gibt es nicht noch andere Möglichkeiten, die Länge zu beeinflussen?
Mir klingt das etwas unsicher, aber ich werde es versuchen und: es ist immerhin eine Möglichkeit!
Also: nochmal vielen Dank
Torsten