Infolge meines Alters ist die Beweglichkeit und das
Sehvermögen eingeschränkt. So fällt es mir schwer, die Fußpflege eigenständig
durchzuführen. Eine professionelle Fußpflege ist jedoch noch nicht notwendig.
Hilfreich wäre mir jedoch ein optisches Gerät (Webcam oder Ähnliches) mit
welchem ich die entsprechend Bereiche am Fuß vergrößert am PC Monitor
darstellen könnte. Sinnvoll wäre hier evtl. eine automatische Zoom-Funktion die
notgedrungen entstehende Bewegungen erfasst um ein scharfes Bild darzustellen.
Welche technische Möglichkeiten könnt Ihr mir hier ggf.
vorschlagen? Danke!
Hi,
nicht die Antwort, die Du willst: Aber professionelle Fusspflege ist hier schon die vernünftigere Option. Bevor Du raushast, wie man auf ein Kamerabild guckt und den Fuss pflegt, ohne sich zu schneiden, sind deine Augen zu schlecht für den Monitor. Fusspflege ist ja nicht nur medizinisch, für hühneraugen und Warzen, sondern auch, damit man es nicht selber machen muss. Ich kann meine füße hervorragend selbst erreichen und gehe trotzdem zur Fusspflegerin, weil die das besser kann, und es weniger anstrengend ist
die Franzi
hmm was nutzt es dir, wenn du alles vergrößert siehst und trotzdem die Beine zu lang, die Arme zu kurz, die Gelenke zu steif sind, um die optisch vergrösserten Bereiche zu erreichen ?
Hallo Peterhof,
Fußpflege hat etwas mit Wohltun zu tun, nicht nur mit dem Feilen oder Schneiden der Zehennägel.
Profis sind da schon gefragt,damit du den Wohlfühlcharakter auskosten kannst und die Pediküre eventuellen Problemen wie einwachsende Zehennägel, viel Hornhaut,… entsprechend begegnen kann.
Die Frage, die sich stellt: Mobile Fußpflege, die ins Haus kommt oder doch ein Salon, den man aufsucht?
Nicht nur die Damenwelt genießt die Zeit, auch die Herren lassen sich bezüglich Fußpflege gerne verwöhnen. Meine bessere Hälfte auf jeden Fall, auch wenn es altersmäßig nicht notwendig wäre…
Gruß
dafy
Danke für die -teils bekannten- Ratschläge.
Aber meiner Frage lautete:
„Welche technische Möglichkeiten könnt Ihr mir hier ggf.
vorschlagen?“
Vielleicht findet sich ein Leser, der mir hier Möglichkeiten aufzeigen kann.
Danke!