Fußpilz ? und nun

Moin,
was muß ich da lesen ?
Wussten Sie, dass Fußnagelpilz ein Anzeichen für eine ernsthaftere Erkrankung ist?

Stimmt das?

Oder nur Werber Trash?

Hast du schon mal einen richtigen, ausgewachsenen Fußnagelpilz gesehen?
Ich glaube nicht. Sonst würdest du die Frage nicht stellen.

Was ist denn das für eine Antwort?

1 Like

@Dignam
Falls das eine ernstgemeinte Frage sein soll, wäre es besser, anzugeben, was Du wo gelesen hast.
Dass sich ein starker, vitaler Körper besser gegen Infektionen wehren kann, dürfte logisch sein; aber auch hygienebewusste Athleten fangen sich Fusspilz ein.

Dein Satz klingt aber wie eine klickbaiting-Schlagzeile oder Köder.
„Essen Sie jeden Morgen eine Banane, und schauen Sie was passiert!“
„Essen Sie jeden Morgen ein Ei, und sehen sie …“
„Klemmen sie sich Knoblauchzehen zwischen die Zehen, und …“
„Wickeln sie ihre Füsse in Alufolie …!“
„Essen Sie keinesfalls morgens eine Banane …!“
„Ein Frühstücks-Ei ist Gift für die Leber! Hier …“
„Sie erraten nie, mit wem XY heute verheiratet ist!“
„Entgiften sie ihre Leber; schütten sie Cola ins Klo. Hier lesen Sie, wie und warum!“
Oder
„Lesen Sie sich das Hirn weich, bis wir Ihnen unsere Anti-Nagelpilz-Quacksalbe präsentieren …“
… usw. usf.
Grüße; K.

2 Like

Das war auch meine erste Vermutung!

1 Like

Moin.

das kommt mir vor wie die Frage: „Hammse denn den Krowattopek von die Elisenstraße gekannt? Nich? Nu isses zu schbäd - gestern verstorben.“

Gruß
Ralf

ps: Von Fußpilz lässt sich schöne Suppe kochen, Nägel vorher sorgfältig entfernen.

  1. Frage war sicher nicht eindeutig für euch. Richtig; Nagelpilz (Fuß)
  2. Frage kommt aus einer seriösen Quelle (Denke ich mal) hier im Forum
    und 3.
    wenn man schon keine Ahnung hat oder nichts sagen kann (und weis)-
    einfach mal Schnauze halten.

Eine durchaus ernst gemeinte.
Oder meinst du nicht, dass das eine ernste Erkrankung ist?
Kann man auch so deuten, dass nicht der Fußpilz eine ernsthafte Erkrankung ist, sondern der Indikator für eine solche.
Ich habe eben nicht um die Ecke gedacht.

Hier im Forum gibt es Werbung, die an Seriosität und Informationsgehalt kaum zu unterbieten ist.

Nagelpilz kommt zum Beispiel bei schlecht eingestelltem Diabetes häufiger vor.

2 Like

An die Ernsthaftigkeit der Frage könnte ich glauben, wenn da ein - vielleicht erklärungsbedürftiger - Link käme, das www läuft schier über. Was kommt? Nix kommt.

Gruß
Raalf

1 Like

Hallo,

bei vermuteten Pilzinfektionen der Hand- oder Fussnägel sollte grundsätzlich auch geprüft werden, ob nicht evtl. eine Nagelpsoriasis

vorliegen könnte.
Das wird - auch von Ärzten - auf die Schnelle gerne mal verwechselt.

&tschüß
Wolfgang

Es liest sich so, als fragtest du, ob er ein bisschen minderbemittelt sei, weil die Antwort jedes Kleinkind kennt.

Das ist gleich etwas anderes!

Würde schon sagen, dass Fusspilz eine Erkrankug ist (m.E. aber eher verbunden mit physiologischen Gegebenheiten (in Hautfalten zwischen den Zehen wo sich lange Feuchtigkeit halten kann)).

Und da ich nicht viele lustige Erkrankugen kenne, muss es wohl auch eine ernsthaftere sein. :slight_smile:
Was die Frage aufwirft, was eine „ernsthaftere Erkrankug“ nun genau ist…