Fußprellung - mehr als drei Wochen 'Schmerz'?

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mir vor exakt drei Wochen bei einem Pressschlag den Fuß verletzt und kam in die Notaufnahme. Dort wurde ich geröntgt und es wurde festgestellt, dass der Fuß lediglich im Bereich des Mittelfußes (Spann) geprellt ist, also nichts gebrochen.

Ich habe heute zum ersten Mal wieder versucht Fußball zu spielen und musste bereits nach drei Ballkontakten wieder aufhören. Jedes Mal, wenn ich den Ball auf den Spann bekam, tat das ziemlich weh - es ging also gar nichts, nicht mal ansatzweise.

Im Alltag hingegen habe ich keine Schmerzen, das Laufen klappt, sogar Rennen ist möglich. Nur wenn ich diese verflixte Stelle am Fuß belaste, was eben beim Fußball unerlässlich ist, tut es verdammt weh.

Mir ist klar, dass eine ärztliche Nachuntersuchung ratsam ist, aber wie lang sollte denn im Normalfall so eine Prellung andauern? Ist es normal, dass das so lange dauert?

Lieben Dank schon einmal,
Christoph

Hallo
So ne richtig fette Prellung kan sich schon mal einige Wochen hinziehen (z.T. bis zu 6 Wochen), vor allem, wenn man den Fuß weiterhin so schön streßt wie du das scheinbar machst ( Rennen, Laufen, Fußball?!). Gönne ihm noch ein wenig Ruhe. Die ärztliche Nachuntersuchung möchte ich Dir hier auf keinen Fall!!! ausreden, im Gegenteil, sollte unbedingt gemacht werden.
Gute Besserung
Ilona

Hallo,

aus mehr als 25 Jahren Kampfsport kann ich Dir sagen, daß Prellungen länger andauern als Brüche.

Ein Bruch von 2 Mittelhandknochen hat mich weniger belastet als eine Prellung am Schienbein.

Gib dem Zeit zu heilen. Bei Prellungen wird mehr Gewebe geschädigt als geglaubt. Das muß der Körper erst mal schaffen. Calma und abwarten. Schmerzen sind und waren immer ein Warnsignal - tu das nicht.

Gruß vom Raben