Klingt komisch, ist aber so: ich verzweilfe derzeit an meinen Füßen und zwar in vielerlei Hinsicht!
Problem 1: Ein Nagelpilz der auch nach nem halben Jahr feilen und pinseln mit Batrafen nicht wegging.
Problem 2: Wenn ich schwimmen gehe oder nach der Arbeit ins Fitnesscenter (Crosstrainer oder Rad) bekomme ich ganz schmerzhafte Krämpfe in den Zehen, mal rechts und mal links!
Problem 3: Ich bekomme von meinen neuen Schuhen (weite Ballerinas aus echtem Leder also dehnfähig) eine kleine Druckstelle am Gelenk über dem großen Onkel und inzwischen hat sich das ganze fast zu einer Art Knochen entwickelt! Total komisch aber das ist ein richtig dicker Knubbel, so ähnlich hat sichs auch am kleinen Zeh-Gelenk entwickelt!
Kurz zu mir: 28 Jahre, kaum Übergewicht, ernähre mich gesund und hab sonst keine Probleme ;o)
Hat jemand eine Idee? Will wieder schöne Füße haben :o(
LG von Schmusedecke
Problem 3: Ich bekomme von meinen neuen Schuhen (weite
Ballerinas aus echtem Leder also dehnfähig) eine kleine
Druckstelle am Gelenk über dem großen Onkel und inzwischen hat
sich das ganze fast zu einer Art Knochen entwickelt! Total
komisch aber das ist ein richtig dicker Knubbel, so ähnlich
hat sichs auch am kleinen Zeh-Gelenk entwickelt!
Au backe ich hab grad ein paar Threads weiter unten über den Hallux Valgus gelesen! Entwickelt sich da so etwas? Und wenn ja, wie kann ichs stoppen? Habe doch schon weite Schuhe?!
Bei mir war so was ähliches vor gut einem Jahr. Ich will jetzt auch keine Angst einjagen. Bei mir ist jetzt rausgekommen das ich Reuhma habe. Sollte es also nicht weggehen, oder schlimmer werden und der Orthopäde findet nichts, dann mal zum Reuhmatologen gehen und das Blut untersuchen lassen.
Au backe ich hab grad ein paar Threads weiter unten über den
Hallux Valgus gelesen! Entwickelt sich da so etwas? Und wenn
ja, wie kann ichs stoppen? Habe doch schon weite Schuhe?!
Gutenabend Schmusedecke,
in den 15 Jahre als ich Podologin war, habe ich nie die Heilung eines Hallux Valgus mit erlebt. Trotz Nachtschienen etc. Hallux Valgus wird immer begleitet (oder umgekehrt) von einem Spreiz und Senkfuss. Die wiederum als Ursache schwacher Sehnen und Muskulatur haben können. Während sich diese Deformierungen entwickeln schmerzen sie sehr. Ist die Fehlentwicklung beendet, hört der Schmerz auf. Allerdings kann eine stark ausgeprägte Hallux Valgus Ursache extremer Druckschmerzen sein. Und dann gibt es nur noch die Operation.
Was deine erfolglose Behandlung des Nagelpilzes angeht, würde ich dir „Lamisil“ empfehlen. Und nach JEDER Fusswäsche, die Füsse mit dem Haarföhn abtrocknen und mit Babypuder einpudern. Garantiert hast du dann wohl Erfolg. Sollte aber der Nagelpilz entschwinden, so kann es sein, dass der Nagelpilz das Nagelbett angegriffen hat und du jetzt einen „Kalknagel“ hast. Die sind dick und gelb. Aber nicht bröckelig so wie der Nagel der den Pilz noch hat.