Ich habe Probleme mit meinen ein wenig verkrümmten Zehen und habe Probleme dadruch geschlossene Schuhe zu finden.Kennt jemand eine Methode (ohne Operation bitte) die Zehen wieder gerade zu bekommen oder hat jemand Erfahrung was für Schuhe sich eignen?
Ein Link von meinem rechten Fuß um mein Problem zu verdeutlichen…
warst du schon beim Orthopäden?
Das wäre arzttechnisch der richtige Ansprechpartner.
Ich weiß es nicht, aber vielleicht kann man da was mit Einlagen machen?!
Auf jeden Fall würde ich erstmal zum Arzt gehen.
deine Zehen sind nicht nur ein wenig verkrümmt sondern sogar ziemlich sehr. Wenn mich nicht alles täuscht, hast du Hammerzehen. Damit solltest du unbedingt zu einem Orthopäden gehen, der dir Einlagen verschreibt. Wenn du breits Probleme mit den Füßen hast, ist eventuell über kurz oder lang auch über medizinische Fußpflege nachzudenken.
verkrümmten Zehen und
habe Probleme dadruch geschlossene Schuhe zu finden.
Kennt
jemand eine Methode (ohne Operation bitte) die Zehen wieder
gerade zu bekommen
das wird nicht zu machen sein…ohne OP
oder hat jemand Erfahrung was für Schuhe
sich eignen?
du solltest dich von einem orthopäden beraten lassen - ebenso von einem orthopädischen schuhmacher.diese haben oftmals sogenannte „Komfortschuhe“
(o.ä.genannt). so bieten schuhe von Finn Comfort einiges an breite und „höhe“ im vorfussbereich, die durch das herausnehmbare fussbett und individuell angepasster versorgung variiert werden können.
bei problemen mit dem abrollen beim gehen kann die marke „Finnamic“ aufgrund der speziellen sohle hilfreich sein.
dies ist meine erfahrung, keine werbung für o.g. marke.
Hallo,
Deine Schuehe muessen (in Zukunft) LANG genug sein. Das setzt voraus, dass es zum Beispiel KEINE Pumps oder Ballerinas sein duerfen, die wuerden am Zeh halten wollen. Deine Schuhe brauchen Halt am Fuss mit einem Riemen am Spann oder einer hoeheren Schnuerung. Such etwas mit 1-2 cm Raum vor dem grossen Zeh.
Moeglicherweise verbessern sich die Zehen dann von selbst. Bewegung der Zehen, auch mit der Hand, kann helfen. Den Orthopaeden befragen ist vermutlich das beste. Auch Orthopaedie-Schuhmacher kannst Du fragen, solche die selbst Schuhe herstellen und einen Verkauf fertiger Bequem-Schuhe haben, dann ist es zuerst unverbindlicher als beim Arzt.
Wo? Googel Deine Stadt, dann maps (Karte) und dann Suchwort „Orthopaedie-Schuhmacher“
Gruss