Fussraum auf der Fahrerseite ist nass

Hey, es ist ein VW Polo TDI 1,4 Steilheck Baujahr 2003 .
Soweit ich weiß ist die Windschutzscheibe nicht erneuert worden,der Wagen hat ein Schiebedach .

Hallo, das ist doch schon mal was, also das Auto ist oder wird 10 Jahre und hat ein Schiebedach, dieses Dach hat normalerweise vorn und hinten je 2 Wasser Ablaufleitungen, die vorderen laufen durch die A-Säule und münden vorn hinter dem Kotflügel, durch starke Verschmutzung in diesem Bereich verstopft die Ablaufleitung und Wasser kann in den Innenraum gelangen, als Abhilfe müßte man mal den Innenkotflügel vorn links im Bereich der A-Säule lösen und den Schmutz um und in der Ablaufleitung entfernen, das Ende dieser Leitung ist meist so ein geschlitzter Gummi, zur Überprüfung ob ein Schlauch verstopf ist kann man bei geöffnetem Schiebedach vorsichtig Wasser in die Auffangrinne die sich unter dem Dichtungsbereich des Daches befindet gießen, also dies würde ich als erstes prüfen, wenn das keinen Erfolg bringt kannst dich ja nochmals melden, viel Erfolg

Hey, es ist ein VW Polo TDI 1,4 Steilheck Baujahr 2003 .
Soweit ich weiß ist die Windschutzscheibe nicht erneuert
worden,der Wagen hat ein Schiebedach .

Betr: Antwort von Dieter Wolf

Hallo,
„Wasser hat keinen Kopf“ der Spruch stimmt nicht ganz, er lautet: „Wasser hat einen kleinen Kopf“ und kommt deshalb durch jede Ritze,
nichts für Ungut, wollt’s nur richtigstellen