Fussraumbeleuchtung und schaltknauf für renault

hallo =)

also ich habe mal ein paar fragen:
ich möchte meinem freund zum Geburtstag seine fussraumbeleuchtung schenken weiß nur leider nicht genau welche gut sind und was man da beachten muss,

dann würde ich ihm gerne noch einen neuen schaltknauf schenken (den andern find ich doof und hässlich xD) aber da weiß ich gar nichts drüber… er sollte aber schon ne schöne optik haben und mit led wäre auch schön,

also er fährt ein renault laguna GT Sonderedition (combi)

bitte kann mir jemand helfen? will ihn nicht unbedingt fragen soll ja ne überraschung werden…

danke schonmal im vorraus

Hallo,

Fußraumbeleuchtung zum Nachrüsten? Ich weiß nicht, ob es für den Wagen irgend einen Bausatz gibt, ansonsten hört sich das nach richtig viel Arbeit an. Das würde ich nicht ohne Rücksprache mit dem Freund kaufen.

Was den Schaltknauf betrifft: Da würde ich mich mal im Zubehörhandel erkundigen, was es überhaupt für den Wagen gibt. Meistens sind die Dinger einfach nur geschraubt, das sollte der Verkäufer aber wissen, ob das bei dem Wagen auch so ist (falls hier nicht die entsprechende Info kommt). Mit einer Beleuchtung sieht es da schon anders aus (ist das überhaupt erlaubt?). Irgendwo muss ja der Strom dafür herkommen. Ich weiß nicht, was dazu alles zerlegt werden muss, bis man da ein Stromkabel hin bekommt.

Beste Grüße
Guido

ot. nur aus Interesse
Hallo,

ich möchte meinem freund zum Geburtstag seine
fussraumbeleuchtung schenken weiß nur leider nicht genau
welche gut sind und was man da beachten muss,

mich würde jetzt aber schon mal mal interessieren, wozu man im Auto seine Füße beleuchten sollte. Vermutlich auch noch blaues Licht, die unangenehmste aller Farben?

Ich bin der Meinung, dass jedes Lichtquelle im Fahrzeug die Sicht nach draußen negativ beeinflusst.

Gruß,
Woody

Hallo!
Fußraumbeleuchtungen gibt es.Ausserhalb von Fahrschulautos eher selten und dann meist mit dem Fahrschulpaket zusammen bestellt.

Grüße

Moin,

ich möchte meinem freund zum Geburtstag seine
fussraumbeleuchtung schenken weiß nur leider nicht genau
welche gut sind und was man da beachten muss,

Hier mal ein link zu Leuten, die sich rund um den Scenic damit beschäftigen: http://www.scenic-forum.de/scenic/viewtopic.php?f=79…

Hast Du keine Angst, daß man falsche Schlüsse über deinen Beruf treffen könnte wenn du in so einem Auto beifährst? :smile:

dann würde ich ihm gerne noch einen neuen schaltknauf schenken
(den andern find ich doof und hässlich xD) aber da weiß ich
gar nichts drüber… er sollte aber schon ne schöne optik
haben und mit led wäre auch schön,

Ist denn hier nichts Schickes dabei:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p471…

oder hier:
http://www.atu.de/pages/common/ff_suche.html?hdl=FAC…

Gruß

heavyfuel

alsooo danke euch schonmal…

er hatte die in seinem alten auto auch schon und hat geäußert das er sie in seinem neuen auch möchte, daher ist das kein problem denke denn wird er wissen wie es mit dem anschluss funtioniert…

jetzt zu euern „ängsten“ =) ich sag ja gar nicht das er sie während der fahrt anmacht:wink: und sie soll rot sein und nicht blau^^ und vorallem was sollte man denn über mich denken?? =)

Hallo Woody,

Ich bin der Meinung, dass jedes Lichtquelle im Fahrzeug die
Sicht nach draußen negativ beeinflusst.

Na klar, aber nur, wenn sie während der Fahrt an ist. An die bestehende Innenraumbeleuchtung gekoppelt ist das (vielleicht) vorteilhaft (auch wenn ich das bei meinem Wagen nicht wirklich vermisse).

Beste Grüße
Guido