was ich suche scheint etwas exotisch zu sein (oder ich habe mal wieder die falschen Suchworte beim googlen verwendet):
Bei meinem bevorzugten Online-Spiel gehen mir die Joystick-Tasten aus. Und selbst wenn der Stick selber noch mehr hätte (als die 12, die er hat) hätte ich Probleme damit, diese zu betätigen ohne in irgendeiner Form die Finger von Stick oder Schubregler nehmen zu müssen. Meine Idee ist daher, die Füsse (meine! *grins*) ins Spiel zu bringen.
Was ich suche ist eine Art Fußschalter mit 2, besser 3, Pedalen, die aber nicht wie bei den normalen Ruderpedalen eine Poti-Funktion haben, sondern die wirklich nur An/Aus-Taster sind. Das ganze sollte möglichst einen USB-Anschluß haben, von Windows XP als Joystick erkannt werden und bitte nur zweistellig kosten!
Gibt es sowas? Einzeln? Bis jetzt habe ich so etwas ähnliches nur als Bestandteil von Diktiersystemen gefunden.
Was ich suche ist eine Art Fußschalter mit 2, besser 3,
Pedalen, die aber nicht wie bei den normalen Ruderpedalen eine
Poti-Funktion haben, sondern die wirklich nur An/Aus-Taster
sind. Das ganze sollte möglichst einen USB-Anschluß haben, von
Windows XP als Joystick erkannt werden und bitte nur
zweistellig kosten!
Klau deiner Frau das Pedal ihrer Nähmaschine und schliesse es am Joystick an
Wenn du die SCheidung verhindern willst wäre das hier etwas: http://www.reichelt.de
Art.Nr: MAR 2410.0301
und die Elektronik eines alten oder billigen Joysticks.
Klau deiner Frau das Pedal ihrer Nähmaschine und schliesse es
am Joystick an
Au! Das gäbe dicke Backen!!!
Nebenbei: afaik ist ein Nähmaschinen-Pedal auch ein Poti und kein Taster.
http://www.reichelt.de
Art.Nr: MAR 2410.0301
und die Elektronik eines alten oder billigen Joysticks.
Das wäre auch so meine letzte Möglichkeit - aber dann kann ich mir die Mechanik auch gleich selber bauen mit ein paar Tastern und Federn. Zu seligen Gameport-Zeiten hätte man noch nicht mal einen Joystick ausschlachten müssen *seufz*
Danke Dir.
Gruß
Stefan
P.S.: Hotline-Legende#1532: …und da war da noch die Anwenderin, die sich beschwerte, weil sich beim Betätigen des Fusspedals nichts tat. Es stellte sich heraus, dass sie die Maus meinte…
Doch, meist ist da auch ein Taster drin um sicherzustellen,
dass die Maschine abschaltet, wenn das Pedal nicht betätigt
ist.
MfG Peter(TOO)
naja, das is sone sache zu der ich mich nicht äußern werde, weil ich das sonst noch im technisch genauen euch erkläre müsste xD
zu euren problem
das würde nichts machen, ihr könnt normalerweise, jedes Pedal auch als Taster missbrauchen, wenn z.b. es nur für licht an licht aus wäre, und das programm nur den zustand, taster gedrückt licht an, taster nochmal gedrückt aus, kennt, kann er dies nciht anders erkennen xD
Bei meinem bevorzugten Online-Spiel gehen mir die
Joystick-Tasten aus. Und selbst wenn der Stick selber noch
mehr hätte (als die 12, die er hat) hätte ich Probleme damit,
diese zu betätigen ohne in irgendeiner Form die Finger von
Stick oder Schubregler nehmen zu müssen. Meine Idee ist daher,
die Füsse (meine! *grins*) ins Spiel zu bringen.
das sind wirklich wenig Tasten die dein Joystick hat
meiner hat genügend und ist einer der besten:
Hi,
kauf dir doch ein Computer Lenkrad, da ist meistens ein Gaspedal und eine Bremse dabei, z.b. spiele ich Need for Speed Most Wanted mit Lenkrad und Pedalen. An schwierigen Stellen nehme ich dann einfach das Gamepad zum lenken und gebe weiter mit den Pedalen gas.
Gruß Hendriki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]